Was sind Stories bei Instagram? Erfahre mehr über diese besondere Art des Teilens!

Instagram-Stories - Darstellung einer fortlaufenden Geschichte

Hallo zusammen! In letzter Zeit hast du sicher schon vom Begriff „Stories“ bei Instagram gehört. Aber was genau sind Stories? Keine Sorge – ich erkläre es dir!

Stories bei Instagram sind eine Funktion, die es dir ermöglicht, Fotos oder Videos zu posten, die nach 24 Stunden wieder verschwinden. Es ist eine tolle Möglichkeit, deine Follower mit Fotos und Videos zu unterhalten, die du nicht dauerhaft auf deiner Seite posten möchtest.

Instagram Story veröffentlichen: So geht’s!

Du möchtest auf Instagram eine Story veröffentlichen? Dann bist du hier genau richtig. Du fragst dich, wie das funktioniert? Wir zeigen dir, wie’s geht! Ähnlich wie bei einem normalen Beitrag lassen sich auch über die Story-Funktion Bilder und Videos teilen. Der einzige Unterschied zu einem normalen Beitrag ist, dass die Inhalte der Story maximal 24 Stunden nach der Veröffentlichung einsehbar sind. Bei Instagram Stories kannst du zudem ein Bild oder Video mit Filtern oder Texten bearbeiten. So kannst du deine Story an deine Zielgruppe anpassen und noch persönlicher machen. Sobald du deine Story bearbeitet hast, kannst du sie einfach veröffentlichen. Es ist auch möglich, deine Story an Freunde oder Follower direkt zu teilen. So kannst du sichergehen, dass deine Story auch gesehen wird. Mit einer Story kannst du somit schnell und unkompliziert deine Inhalte mit deinen Followern teilen.

Instagram Stories: Kreativer und authentischer Content für Deine Zielgruppe

Instagram Stories sind eine einfache Möglichkeit, Deiner Zielgruppe etwas zu bieten. Mit ihnen kannst Du Deine Community mit kreativem und authentischem Content unterhalten. Dieser lässt sich durch eine Vielzahl an Features, wie Bilder, Videos, Umfragen, Sticker und Co., individueller, attraktiver und animierender gestalten als über die normalen Beiträge. Mit Stories kannst Du Deine Community also in ein einzigartiges Erlebnis versetzen und ihnen ein Gefühl von Interaktivität und Intimität vermitteln. So kannst Du Deine Zielgruppe noch besser erreichen und sie bei Laune halten. Probier’s doch mal aus!

Vermarkte deine Marke mit Instagram Stories & erreiche mehr Kunden

Instagram Stories sind ein einzigartiges Tool, um deine Marke in Szene zu setzen. Mit ihnen kannst du deine Produkte vor deiner Zielgruppe hervorheben und interaktiv deine Kreativität ausdrücken. Verleihe deinen Stories zusätzliches Flair, indem du die verschiedenen Stickern, Filtern, Effekten, Links oder Umfragen nutzt. Diese Features machen deine Stories lebendig und laden zur Interaktion ein. So kannst du deine Marke noch besser in Szene setzen und neue Kunden erreichen. Nutze die Möglichkeiten von Instagram Stories, um deine Marke zu vermarkten und deine Zielgruppe zu erreichen!

Instagram Stories: 24 Std. Sichtbarkeit & Direkt beim Öffnen

Du kennst sicherlich die Instagram Stories. Dabei handelt es sich um Bilder oder kurze Videos, die nur 24 Stunden sichtbar sind. Die Posts erscheinen nicht im Feed, sondern oben in der App in einer separaten Leiste und sind meistens im Vollbildformat im vertikalen Format. So werden sie direkt beim Öffnen der App sichtbar. Mit nur einem Klick kann man die Story aufrufen und sich durch die verschiedenen Posts klicken. Eine tolle Möglichkeit, um Inhalte zu teilen, die nicht dauerhaft im Feed erhalten bleiben sollen.

 Instagram Stories erklärt

Instagram Stories: Authentisch und Kreativ Sein!

Du hast schon viel über das Posten im Feed auf Instagram gehört, aber hast du schon mal über die Story-Funktion nachgedacht? Während das Publizieren von Inhalten im Feed eher darauf ausgerichtet ist, ein perfektes Bild abzugeben, bietet die Story dir eine Plattform, um authentisch und unverfälscht zu sein. Hier kannst du kleine Einblicke in deinen Alltag geben, um deine Follower besser kennenzulernen. Darüber hinaus kannst du auch spontane Eindrücke und Erlebnisse teilen, ohne dass du dir Gedanken über die Perfektion machen musst. Mach dir bei der Story also keine Sorgen, denn hier geht es mehr darum, authentisch zu sein. Lass deiner Kreativität freien Lauf und teile deine einzigartigen Momente mit deiner Community!

Instagram Stories: Teile Inhalte & Halte deine Follower auf dem Laufenden

Du kannst in den Instagram Stories ganz leicht Inhalte teilen und deine Follower über Aktuelles informieren. Mit dem Feature hast du die Möglichkeit, deine Follower auf eine besondere Art und Weise anzusprechen. Zusätzlich kannst du durch Hashtags, GIFs oder Musik deinen Storys einen einzigartigen Look verleihen. Ob du nun ein Foto oder Video postest, du kannst deine Storys mit einer Vielzahl an Stickern, Texten und sogar interaktiven Fragen anreichern.

Instagram Stories ist ein einfaches und schnelles Tool, mit dem du deine Follower in Echtzeit auf dem Laufenden halten kannst. Durch das Feature kannst du deine Zielgruppe näher an dich binden und eine persönliche Verbindung zu ihnen aufbauen. Außerdem kannst du die Performance deiner Storys direkt überprüfen und so herausfinden, welche Inhalte bei deinen Followern am besten ankommen.

Instagram Story teilen: So einfach geht’s!

Du möchtest deine Story bei Instagram mit deinen Followern teilen? Dann ist es ganz einfach. Gehe dazu einfach auf dein Profil und klicke auf den Plus-Button oben rechts. Nun öffnet sich deine Mediathek mit all deinen Fotos und Videos. Wähle hier ein oder mehrere Fotos oder Videos aus, die du mit deiner Story teilen möchtest. Wenn du alle ausgewählt hast, kannst du unten auf „Deine Story“ oder „Enge Freunde“ klicken. Wenn du die Option „Deine Story“ wählst, können alle deine Follower deine Story sehen. Wenn du „Enge Freunde“ auswählst, siehst du eine Liste deiner Freunde, denen du den Beitrag zuschicken möchtest. Wähle hier einige aus und du bist fertig! So kannst du ganz einfach deine Fotos und Videos in deiner Story teilen. Probiere es aus und teile deine kreativen Ideen mit deinen Freunden!

Optimiere Dein Social Media Posting: Wann posten?

Du hast bestimmt schon mal gehört, dass es hinsichtlich des Postens auf Social Media wichtig ist, die richtige Uhrzeit zu wählen. Normalerweise sind die User:innen zwischen 6 und 8 Uhr oder zwischen 17 und 20 Uhr unterwegs, zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Rückweg nach Hause. Wenn Du im B2B-Bereich aktiv bist, lohnt es sich außerdem, zur Mittagszeit zu posten. Dann hast Du gute Chancen, dass Dein Post die Aufmerksamkeit der User:innen auf sich zieht.

Erfahre, wie du die Beliebtheit deiner Storys einschätzen kannst!

Du möchtest wissen, wie oft deine Storys angesehen wurden? Leider kannst du dir das nicht anzeigen lassen und auch andere können nicht herausfinden, wie oft du eine Story gesehen hast. Allerdings gibt es einige Indikatoren, die dir einen Hinweis darauf geben können, ob du eine beliebte Story hast. Zu diesen zählen zum Beispiel, wie viele Likes und Kommentare du bekommst oder wie oft dein Storypost geteilt wird. Auch wenn du keine genauen Anzeigen darüber bekommst, wie oft deine Storys angeschaut wurden, kannst du mit der richtigen Analyse anhand der oben genannten Indikatoren dennoch eine Einschätzung deiner Erfolge treffen.

Instagram Reichweite steigern: 10.000+ Follower & Mischung aus Inhalten

Wenn Du einen Instagram Account hast, der mehr als 10.000 Follower hat, solltest Du jeden Tag eine Instagram Story posten. So kannst Du Deine Follower über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten und Deine Reichweite auf Instagram erhöhen. Aber es ist auch wichtig, eine gute Mischung aus verschiedenen Inhalten zu posten. Versuche, den Fokus auf 4 verschiedene Arten von Inhalten zu legen. Zum Beispiel kannst Du ein Video posten, ein Bild, eine Frage stellen oder ein Zitat teilen. So erhältst Du eine gute Abwechslung und Deine Follower bleiben interessiert. Mit der richtigen Mischung an Inhalten kannst Du Deine Reichweite auf Instagram noch weiter steigern.

 Instagram Stories - was sind sie?

Veröffentliche Posts, um Deine Zielgruppe zu erreichen

Fazit: Nach unserer Untersuchung können wir sagen, dass es einen klaren Zusammenhang zwischen der Anzahl der Posts und der Anzahl der Stories pro Tag und der Profilgröße gibt. Wir haben dabei festgestellt, dass die meisten Profile zwischen 1,7 und 2,1 Posts pro Tag und zwischen 2,7 und 3,4 Stories pro Tag veröffentlichen. Besonders interessant ist, dass Posts im Vergleich zu Stories die größte Reichweite generieren können. Daher empfehlen wir Dir, vor allem auf die Veröffentlichung von Posts zu setzen, wenn Du Deine Zielgruppe erreichen möchtest.

Unterschied Reels und Storys: 24-Stunden-Frist für Storys

Der größte Unterschied zwischen Reels und Storys: Reels sind zusammenhängende Videos, Storys nicht. Du kannst deine Story mit Fotos, Videos, Beiträgen von anderen Usern und sogar Live-Videos füttern. Besonders gut eignet sich das Teilen tagesaktueller Inhalte in deiner Story, denn sie sind nur für 24 Stunden sichtbar, danach verschwinden sie wieder. Wenn du also etwas ganz Schnelles teilen möchtest, ist deine Story der richtige Ort dafür!

Instagram Reels – Unterhalte und verbinde dich mit deinen Follower*innen!

Du hast es vielleicht schon bemerkt, aber Reels sind gerade total angesagt auf Instagram. Sie sind der perfekte Weg, um deine Kreativität und Persönlichkeit zu zeigen und deine Follower*innen zu unterhalten. Reels bilden den Schnittpunkt zwischen Unterhaltung und persönlicher Verbindung. Mit ihnen kannst du einen einzigartigen Einblick in dein Leben geben, witzig sein, deine Fähigkeiten zeigen und vieles mehr.

Laut einer Untersuchung von Instagram interagieren mehr als die Hälfte der Nutzer*innen mindestens einmal pro Woche mit einem Reel, indem sie es mit „Gefällt mir“ markieren, einen Kommentar hinterlassen oder es teilen. Das zeigt, wie beliebt Reels sind und wie viele Menschen sie erreichen. Also, worauf wartest du? Mache auch du mit und teile deine einzigartigen Stories!

So speicherst du deine Instagram Story dauerhaft

Weißt du, dass du Fotos und Videos, die du in deiner Story teilst, nach 24 Stunden wieder aus dem Feed, deinem Profil und Direct verschwinden? Falls du die Story länger speichern möchtest, kannst du sie mit einem Highlight markieren. Somit ist sie dann auch in deinem Profil sichtbar. Außerdem hast du die Möglichkeit, die Story in deinem Feed zu teilen oder sie auf deinem Gerät zu speichern. So hast du deine Story immer und überall dabei.

Instagram Stories: So erreichst du deine Zielgruppe!

Du hast die Möglichkeit, deine Instagram Stories auch anscheinend an Personen zu senden, die nicht deine Follower sind. Wenn du eine Story postest, kannst du unten rechts auf das Symbol „Senden an“ klicken und die Personen auswählen, an die du sie schicken möchtest. Diese Personen können deine Story dann 24 Stunden lang ansehen. Es gibt auch die Option, deine Story an alle Follower zu senden, sodass sie sie immer sehen können. Diese Funktion ermöglicht es dir, deinen Followern immer aktuelle Informationen zu vermitteln. Darüber hinaus kannst du deine Story auch als Highlight speichern, sodass deine Follower sie jederzeit ansehen können. So kannst du deine Story auch dann noch sehen, wenn sie nach 24 Stunden verschwindet. Mit der richtigen Strategie kannst du mit Instagram Stories also eine breite Zielgruppe erreichen. Überlege dir also, welche Inhalte du posten möchtest, damit du deine Zielgruppe optimal erreichen kannst.

Warum du dein Instagram-Profil öffentlich machen solltest

Es ist wichtig, dass dein Instagram-Account öffentlich ist, wenn du einer Story erstellen möchtest. Denn wenn du ein privates Profil hast, wirst du lediglich über eine Benachrichtigung darüber informiert, dass du markiert wurdest. Jedoch hast du keine Option, den Inhalt der Story auf deinem Profil zu teilen. Wenn dein Profil also öffentlich ist, kannst du den Inhalt der Story problemlos mit deinen Freunden und Followern teilen, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Es ist also wichtig, dass du dein Profil öffentlich machst, wenn du Inhalte auf Instagram teilen möchtest.

Anonym Instagram Stories anschauen – So gehts!

Du möchtest die Instagram-Stories einer bestimmten Person anonym anschauen? Kein Problem! Du musst nur dafür sorgen, dass dein W-LAN aus ist und du den Flugmodus deines Handys aktivierst. So kannst du anonym die Story anschauen und erscheinst nicht auf der Liste derjenigen Personen, die die Story gesehen haben. Denke daran, dass du den Flugmodus erst wieder deaktivieren solltest, wenn du die Story geschlossen hast. So bleibst du anonym.

Anonym Instagram Storys ansehen: Flugmodus & Profilbild prüfen

Kurz gesagt: Wenn du anonym Storys auf Instagram ansehen willst, musst du zuerst dein Gerät in den Flugmodus schalten. Schalte es ein, lade die Storys und schau dir dann an, ob sie bereits geladen sind. Der einfachste Weg, das zu überprüfen, ist es, auf das Profilbild des Nutzers zu schauen. Ist der Kreis um das Profilbild farbig, sind die Storys bereits geladen.

Privatinstagram: Nur bestätigte Follower können Reels sehen und teilen

Für private Instagram-Konten gilt: Nur deine bestätigten Follower können deine Reels sehen und teilen. Wenn jemand dein Reel teilt, können nur deine Abonnenten es sehen. Somit kann niemand ein Reel mit deinem O-Ton erstellen. Außerdem ist es wichtig, dass du dir bewusst bist, dass alle Reels, die du postest, auch im Reels-Bereich deines Instagram-Profils angezeigt werden. So hast du die Möglichkeit, deine Reels mit deinen Abonnenten zu teilen. Auch andere Nutzer können deine Reels entdecken, wenn sie den Reels-Bereich deines Profils besuchen. Denk aber daran, dass deine Reels nur von deinen bestätigten Followern geteilt werden können.

Bezahlt werden für Videos auf Instagram, TikTok, YouTube & Twitch

Du hast vielleicht schon davon gehört, dass du für deine Videos auf verschiedenen Social-Media-Plattformen bezahlt werden kannst. Hier sind einige der Preise, die man für ein Video auf Instagram Reels, TikTok, YouTube und Twitch bezahlen kann.

Für ein Video auf Instagram Reels kann man zwischen 10 und 30 Euro bezahlen. TikTok-Videos sind etwas günstiger, man kann hier zwischen 5 und 30 Euro bezahlen. Für YouTube-Videos kann man etwas mehr ausgeben, es sind 50 bis 100 Euro. Twitch-Videos sind etwas günstiger, hier kann man zwischen 50 und 70 Euro bezahlen.

Mit deinem Einsatz auf diesen Plattformen kannst du dir ein nettes Taschengeld dazuverdienen. Ob du das Talent hast, deine Videos so interessant und unterhaltsam zu gestalten, dass sie für ein paar Euro bezahlt werden, bleibt dir überlassen. Manchmal muss man ein paar Versuche starten, um ein Video zu produzieren, das so viel Aufmerksamkeit erhält, dass man dafür bezahlt wird.

Zusammenfassung

Stories bei Instagram sind kurze Videos oder Fotos, die du über deinen Account posten kannst. Sie sind nur für 24 Stunden sichtbar und verschwinden dann wieder. Du kannst sie aber auch speichern, wenn du möchtest. Sie sind eine tolle Möglichkeit, um deine Follower an deinem Tag teilhaben zu lassen.

Fazit: Alles in allem können wir sagen, dass Stories bei Instagram eine gute Möglichkeit sind, um mit Freunden und Followern auf unterhaltsame Weise in Kontakt zu bleiben. Du hast die Kontrolle über die Inhalte, die Du veröffentlichst und kannst sie so gestalten, wie es Dir gefällt. Also, worauf wartest Du noch? Nutze die vielfältigen Möglichkeiten, die Dir Stories bei Instagram bieten!

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