So einfach fügst du Links in deine Instagram Story ein!

Wie man Links in die Instagram Story einfügt

Hey, hast du schon mal versucht, einen Link in deine Instagram Story zu posten? Wenn nicht, keine Sorge, denn das ist gar nicht so schwer! In diesem Blogbeitrag werde ich dir Schritt für Schritt erklären, wie du einen Link in deine Instagram Story einfügen kannst. Also lass uns loslegen!

Um einen Link in deine Instagram Story einzufügen, musst du die Instagram-App auf deinem Smartphone öffnen und deine Story erstellen. Sobald du fertig bist, tippe auf das Aufnahme-Icon in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Dann klicke auf die Kette-Symbol, das auf dem Bildschirm angezeigt wird. Das wird ein Pop-up mit einem Feld erscheinen, wo du den Link eingeben kannst. Gib deinen Link ein und tippe auf die Schaltfläche „Fertig“. Dein Link wird nun in deiner Story angezeigt.

So kannst Du einen Link in eine Instagram Story posten

Du möchtest gerne einen Link in einer Instagram Story posten? Dann solltest Du zuerst überprüfen, ob Dein Account die notwendigen Voraussetzungen erfüllt. Denn um einen Link zu setzen, muss Dein Instagram-Account mindestens 10000 Follower aufweisen. Alternativ kannst Du Dein Profil auch durch den weiß-blauen Haken verifizieren lassen. Ist eine dieser Bedingungen erfüllt, kannst Du einen klickbaren Link wie folgt in die Story einbinden: Kopiere den Link, den Du einfügen möchtest, in die Zwischenablage und klicke auf die Kamera-Symbol. Anschließend wählst Du das Symbol „Link einfügen“ aus und fügst den Link aus der Zwischenablage ein. Jetzt hast Du es geschafft und Deine Story ist mit einem Link versehen!

Reposten: Erreiche mehr Menschen und teile Inhalte!

Unter dem Begriff Reposten versteht man das erneute Veröffentlichen eines Social-Media-Beitrags auf einem anderen Kanal. Dazu können sowohl eigene als auch fremde Beiträge verwendet werden, um diese mit der eigenen Community zu teilen. Ein Beispiel ist der Retweet bei Twitter. Dabei bekommt der ursprüngliche User*in die Möglichkeit, seinen Inhalt noch weiter zu verbreiten und so noch mehr Menschen zu erreichen. Durch das Reposten können so viele Menschen wie möglich erreicht werden und ein möglichst breites Publikum ansprechen. Es ist also eine tolle Möglichkeit, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und Inhalte zu teilen.

Mach einen Android Screenshot – Einfache Anleitung

Mit Android kannst Du ganz einfach einen Screenshot machen. Dazu musst Du bei den meisten Modellen gleichzeitig den Power-Button und den Leiser-Button drücken. Bei manchen Geräten kannst Du aber auch einfach die Ein/Aus-Taste einige Sekunden gedrückt halten und dann auf “Screenshot” tippen. Nach dem Speichern kannst Du es dann mit Freunden oder im Internet teilen.

Instagram Story Reposten ohne Markierung: So geht’s

Du möchtest eine Instagram-Story reposten, auf der du nicht markiert bist? Dann mach einfach einen Screenshot und schneide ihn zurecht. So kannst du ihn anschließend wieder auf deiner Story posten. Falls es sich um ein Video handelt, kannst du auch die Bildschirmaufzeichnungs-App auf deinem Smartphone verwenden. So hast du ganz einfach ein Video, das du in deiner Story posten kannst. Wenn du deine Story mit deinen Followern teilen möchtest, bewerte die Story des anderen Nutzers und gib ihm ein Like. So machst du deine Anerkennung öffentlich und zeigst dem Autor, dass du seine Story wertschätzt.

 Instagram Links in die Story einfügen

Poste Deine Kreativität auf Instagram – Jetzt ausprobieren!

[2] Ich bin auf Instagram, um meine neuen Kreationen zu posten.

Du hast sicher schon mal von Instagram gehört, einem Neologismus aus den 2010er Jahren? Er ist abgeleitet von dem englischen „instant camera“ und „telegram“. Dank Instagram hast Du die Möglichkeit, Deine Fotos und Videos mit der ganzen Welt zu teilen. Viele Menschen nutzen es, um ihre Urlaubsfotos zu posten, wie zum Beispiel meine Tochter. Andere benutzen es, um ihre Kreativität zu präsentieren. Ich zum Beispiel poste meine Kunstwerke gerne auf Instagram. Hast Du schon ein Instagram-Profil? Wenn nicht, dann solltest Du es unbedingt ausprobieren! Es ist eine tolle Art, um mit anderen in Kontakt zu bleiben und um Deine Fotos und Videos zu teilen.

Link-Sticker auf Instagram: leicht Zielgruppe zu Webseite leiten

Mit den Link-Stickern kannst Du jetzt ganz einfach Deine Zielgruppe auf Deine Webseite leiten. Diese Sticker ersetzen seit August die Swipe Ups, mit denen User externe Webseiten in ihren Stories verlinken konnten. Auf diese Weise können Instagram-Nutzer Webseiten auf einfache Weise in ihren Stories teilen. Wenn Deine Follower auf den Link-Sticker klicken, wird ein neues Fenster geöffnet, in dem sie sich deine Webseite direkt ansehen können. Damit machst Du es Deiner Zielgruppe leicht, zu Deiner Webseite zu gelangen und das ohne einen zusätzlichen Klick. Das kann für Deine Reichweite und Deine Conversion-Rate eine echte Bereicherung sein!

Verbreite deine Instagram Reels: Teile sie mit Freunden oder Social Media

Du hast dein Instagram Reel fertig bearbeitet? Dann drücke einfach auf den „Teilen“-Button und wähle im Tab „Stories“ aus, ob du es mit deinen Freunden oder per Direktnachricht teilen möchtest. Es besteht aber auch die Möglichkeit, deine Reels über andere Plattformen wie Facebook oder Twitter zu teilen. Dazu musst du nur auf den entsprechenden Button klicken und schon kannst du dein Video weiterverbreiten. Mit Instagram Reels kannst du deine Kreativität richtig ausleben und deine Follower mit deinen Clips begeistern. Also, worauf wartest du noch? Teile deine Reels und lass die Welt deine Ideen sehen!

So nutzt du die Swipe-Funktion auf Instagram Stories

Du möchtest auf Instagram einen Link in deiner Story teilen und die Swipe-Funktion nutzen? Dann musst du nur auf das Kettensymbol oben links tippen. Damit kannst du eine URL einfügen, die deine Follower dann anklicken können. So kannst du beispielsweise auf Seiten verweisen, die weitere Informationen zu deinem Post enthalten, oder deine Besucher zu deiner Website leiten. Durch die Swipe-Funktion kannst du zudem das Interesse deiner Follower wecken, indem du ihnen noch mehr Informationen zur Verfügung stellst.

Link zu deiner Seite hinzufügen – So geht’s!

Du möchtest einen Link auf deiner Seite hinzufügen? Dann ist es ganz einfach! Klicke dazu einfach auf den entsprechenden Beitrag, um ihn auszuwählen. Dann klicke auf das Plus-Symbol neben dem Beitrag und wähle „Link hinzufügen“ aus. Anschließend klicke auf „Link zu“ und gib unter „Was ist die Webadresse (URL)?“ die Webadresse ein, zu der du verlinken möchtest. Beachte dabei, dass die Webadresse (URL) korrekt geschrieben ist und keine Tippfehler enthält. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Link zu einer vertrauenswürdigen Seite führt, die deiner Zielgruppe nützlich ist.

Finde Deinen Instagram-Link: So Einfach Geht’s!

Du hast einen coolen Instagram-Account, den du deinen Freunden zeigen möchtest? Dann musst du zuerst den Profil-Link finden. Das geht ganz einfach: Der Link besteht aus der Adresse https://www.instagram.com/ und dem entsprechenden Nutzernamen. Füge also den Instagram-Namen hinzu und schon hast du den Link. Du kannst ihn dann an deine Freunde weitergeben, damit sie dir folgen können. Probiere es aus, es ist total easy!

 Insta Story Links einfügen

So fügst du Links in deine Texte ein – STRG+K oder Rechte Maustaste

Du kannst auch schnell Links in deinem Text einfügen. Das geht ganz einfach, indem du STRG+K drückst. Eine andere Möglichkeit ist, mit der rechten Maustaste auf den Text oder das Bild zu klicken und dann im Kontextmenü auf Link zu klicken. Danach musst du unter Link zu nur noch auf Vorhandene Datei oder Webseite auswählen. So fügst du schnell und einfach Links in deine Texte ein.

Erfahre mehr über Querverweise (Hyperlinks)

Klicken Sie auf einen Querverweis, dann werden Sie sofort an eine andere, vorher festgelegte Stelle geschickt. Dieser Hyperlink kann Dich auf derselben Website, aber auch auf einer anderen Seite im Web oder sogar zu speziellen Dateien führen. Querverweise werden auch als Hyperlinks bezeichnet und sind eine bequeme Art, um auf eine andere Seite oder ein anderes Dokument zu gelangen. Durch sie kannst Du schnell und einfach zwischen verschiedenen Inhalten navigieren.

Unterschiede zwischen Reels und Storys: 24 Std. Sichtbarkeit

Der größte Unterschied zwischen Reels und Storys ist, dass Reels eine zusammenhängende Abfolge an Videos sind, während Storys aus verschiedenen Fotos und Videos bestehen, die du oder andere User:innen teilen können. In deiner Story kannst du besonders gut tagesaktuelle Beiträge teilen, denn sie sind nur für 24 Stunden sichtbar. Wenn du eine Story erstellst, kannst du auch verschiedene Effekte und Filter hinzufügen, um deine Story noch interessanter zu machen. Außerdem kannst du auch GIFs, Musik und Text hinzufügen, um deiner Story mehr Ausdruck zu verleihen. Obwohl Reels und Storys ähnliche Funktionen haben, sind sie beide sehr nützlich, um dein Profil interessant und einzigartig zu machen.

Instagram-Bekanntheit erhöhen: Reels-URLs in Werbekampagnen einfügen

Wenn du auf Instagram auf Bekanntheit abzielst, musst du Reels-URLs in das Textfeld „Website-URL“ einfügen. Dazu aktiviere einfach das Auswahlfeld neben der Option „Ziel hinzufügen“. Anschließend öffnet sich das Feld „Website-URL“ und du kannst die entsprechende URL einfügen. Beachte dabei, dass pro Werbekampagne nur eine Reels-URL eingetragen werden kann. Diese wird dann in den Werbeanzeigen verlinkt. So können deine Follower direkt zu deinem Reel und somit zu deinem Content gelangen.

So teilst du Inhalte aus dem Feed deiner Freunde in deiner Story

Möchtest du Inhalte aus dem Feed deiner Freunde in deiner Story teilen? Dann musst du nur noch ein paar Schritte befolgen. Tippe einfach unter dem Foto oder Video im Feed auf „Beitrag/Video zu deiner Story hinzufügen“. Danach tippst du auf „In Story posten“. Wenn du den Beitrag einer anderen Person in deiner Story teilst, erkennt jeder, der sie sich ansieht, wer den Beitrag ursprünglich geteilt hat, und kann ihn im Originalkonto ansehen. Um sicherzustellen, dass du nichts Illegales teilst, solltest du nur Inhalte teilen, auf die du das Recht hast. Falls du keine Erlaubnis hast, solltest du auf das Teilen verzichten.

So erhöhst du deine Social-Media-Reichweite mit einem Link in Bio

Du hast ein Social-Media-Profil und möchtest es mit einem Link in Bio verknüpfen? Dann bist du hier genau richtig! Ein Link in Bio ist ein universeller Link, den du deinem Instagram-, Twitter-, YouTube- oder Facebook-Profil hinzufügen kannst. Über diesen Link kannst du deine Follower zu verschiedenen Online-Plattformen oder Websites oder auch zu Produkten oder Dienstleistungen weiterleiten. Dadurch erhöhst du nicht nur die Aufmerksamkeit auf dein Profil, sondern auch die Sichtbarkeit deiner Inhalte und Produkte. Ein Link in Bio ist also eine super Option, um deine Social-Media-Reichweite zu erhöhen und deine Follower noch besser zu erreichen.

Kopiere Links mit Chrome oder Firefox einfach und schnell

Du hast eine Seite im Internet gefunden, von der du dir den Link merken oder ihn mit Freunden teilen möchtest? Mit Google Chrome und Firefox kannst du das ganz einfach machen. Wenn du Chrome benutzt, klicke einfach in die Adressleiste und dann neben der URL auf „Kopieren“. Wenn du Firefox benutzt, halte die Adressleiste mit deinem Finger gedrückt und tippe dann auf „Kopieren“. So hast du den Link im Handumdrehen kopiert und kannst ihn zum Beispiel in einer E-Mail oder SMS versenden.

Festlegen des Standardbrowsers in Windows: Problemlösung

Du hast Schwierigkeiten, deinen Standardbrowser festzulegen? Dann könnte das Problem daran liegen, dass die Einstellungen deines Webbrowsers beschädigt sind. Es kann sein, dass Windows falsch interpretiert, welcher Browser auf deinem Computer standardmäßig festgelegt ist. Einige der Gründe, warum dies passieren kann, sind z.B. Veränderungen an der Konfiguration des Browsers, die Installation neuer Software oder sogar ein Virus, der die Einstellungen deines Browsers beeinflusst. Wenn du deinen Browser manuell auf den Standardbrowser einstellen möchtest, kannst du in deinen Einstellungen nachsehen, wo du die Option findest.

Linkklicken & Seite direkt aufrufen: So funktioniert’s

Wenn du auf einen Link klickst, dann springst du direkt zu der verlinkten Seite. Meist ist es ein bestimmtes Wort, das verlinkt ist. Wenn du mit deiner Maus darüber streichst, dann verwandelt sich der Cursor auf deinem Bildschirm in eine Hand. Damit du den Link einfacher erkennen kannst, wird dieser meist auch farblich hervorgehoben.

Was ist ein Link? Erklärung der URL & Linktext

Du hast schon mal einen Link gesehen, oder? Die Abkürzung dafür heißt URL (Uniform Resource Locator). Sie ist inzwischen weit verbreitet und es gibt sie überall im Internet. Ein Link besteht immer aus einer URL und einem Linktext. Der Linktext ist der Text, den Du unter dem Link siehst. Er ist normalerweise eine kurze Beschreibung, z.B. „Hier klicken, um mehr zu erfahren“. Die URL ist dagegen die genaue Adresse im Internet, z.B. www.meinewebsite.de. Wenn Du auf den Linktext klickst, wirst Du direkt auf die entsprechende Seite weitergeleitet.

Fazit

Um Links in deine Instagram Story zu integrieren, musst du zuerst ein Foto oder Video hochladen. Sobald du das getan hast, tippe auf das Aufkleber-Icon oben in der Mitte und wähle dann den Link-Aufkleber aus. Danach kannst du den Link deiner Wahl in das Feld einfügen und dann auf „Fertig“ klicken. Der Link wird jetzt in deiner Story angezeigt.

Du siehst, dass es ziemlich einfach ist, Links in deine Instagram Story einzufügen. Es gibt verschiedene Methoden, die du ausprobieren kannst, und die meisten sind schnell und unkompliziert. Also, worauf wartest du noch? Fang an, Links in deine Story einzufügen und deine Follower zu unterhalten!

Schreibe einen Kommentar