Hey du!
Wenn du dich schon immer gefragt hast, wer auf Instagram die meisten Follower hat, bist du hier genau richtig. In diesem Artikel werden wir uns ansehen, wer auf Instagram die meisten Follower hat und welche Promis, Brands und Stars es an die Spitze geschafft haben. Also, lass uns direkt loslegen!
Die Person, die aktuell die meisten Follower auf Instagram hat, ist der brasilianische Fußballspieler Neymar Jr. mit über 155 Millionen Abonnenten.
Deutsches Who’s Who der Social-Media-Stars: Toni Kroos auf Platz 1
Du wirst es nicht glauben, aber die Liste der erfolgreichsten Social-Media-Stars Deutschlands ist da! Auf Platz 1 liegt mit beeindruckenden 29,2 Millionen Followern der Fußballstar Toni Kroos. Auf Platz 2 folgt Mesut Özil mit 24,8 Millionen Followern. Auf Platz 3 finden wir die Schwestern Lisa und Lena Mantler mit 18,9 Millionen Followern. Und Platz 4 geht an den ehemaligen Fußballstar Bastian Schweinsteiger mit 14,5 Millionen Followern.
Kaum zu glauben, wie viele Fans die deutschen Stars auf den verschiedenen Social Media Plattformen haben. Aber so ist es nun mal: Social Media ist ein immens wichtiger Bestandteil unseres Alltags geworden und die Stars wissen es zu nutzen. Ob du nun Toni Kroos, Mesut Özil, Lisa und Lena Mantler oder Bastian Schweinsteiger bist – du erreichst mit Social Media eine riesige Masse an Menschen, die sich für dich interessieren!
Kourtney Kardashian – Reality-TV-Persönlichkeit mit 167M Instagram-Followern
Instagram-Follower) ist eine bekannte US-amerikanische Reality-TV-Persönlichkeit.
Kourtney Kardashian ist eine weltweit bekannte Reality-TV-Persönlichkeit, die vor allem durch die Show ‚Keeping Up With The Kardashians‘ bekannt wurde. Mit über 167 Millionen Instagram-Followern ist sie eine der meistgefolgten Personen auf der Plattform. Seit der Erstausstrahlung der Show im Jahr 2007 hat sie sich als eine der Eigentümerinnen des Unternehmens ‚Kardashian Beauty‘ und als Gründerin der ‚Poosh‘-Marke einen Namen gemacht. Außerdem hat sie eine Reihe von Büchern, Mode- und Schmuckkollektionen herausgebracht. Kourtney Kardashian ist ein Vorbild für viele Fans, da sie ihren Zuschauern durch ihren Einfluss und ihre Online-Präsenz Mut macht, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ihre Träume zu verwirklichen.
Kylie Jenner ist nicht mehr Königin des Internets – Selena Gomez ist es!
Bis vor Kurzem hatte Kylie Jenner die Königin des sozialen Internets inne. Sie konnte sich über 380 Millionen Follower auf Instagram freuen. Doch nun hat Selena Gomez sie geschlagen. Mit 381 Millionen Followern ist sie die neue Königin des sozialen Netzwerks. Kylie ist es trotzdem gelungen, einen einzigartigen Einfluss zu haben. Mit ihren Beauty- und Fashion-Produkten ist sie eine internationale Markenikone. Ihr Unternehmen Kylie Cosmetics ist sogar schon in mehr als 20 Ländern vertreten. So hat Kylie Jenner bewiesen, dass sie viel mehr als nur ein soziales Medien-Phänomen ist.
Chiara Ferragni: Unternehmerin, Model & Influencerin mit 19Mio € Umsatz 2020
Chiara Ferragni ist eine italienische Unternehmerin, Model, Bloggerin und Influencerin. Sie ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten in der Modebranche. Im August 2021 wurde berichtet, dass die drei Unternehmen, die in Verbindung mit ihr stehen, im Jahr 2020 einen Umsatz von 19 Millionen Euro erzielt haben. Darüber hinaus ist sie als Unternehmerin sehr erfolgreich und verdient viel Geld durch ihre verschiedenen Unternehmungen. Auch ihr Einkommen als Model und Influencerin ist sehr hoch. Laut einer Quelle erhält sie für einen einzigen Post auf Instagram zwischen 10.000 und 15.000 Euro. Dies beweist, dass sie ein sehr lukratives Einkommen erzielt. Es ist also keine Überraschung, dass sie zu den wohlhabendsten Persönlichkeiten in der Modebranche gehört.
Wie viel Geld erhalten Influencer pro Post?
Du hast schon mal davon gehört, dass Influencer Geld für ihre Posts bekommen? Aber bist du dir unsicher, wie viel? Nun, es hängt von der Anzahl ihrer Follower ab. Micro-Influencer, die zwischen 10000 und 100000 Follower haben, erhalten zwischen 100 Euro und 500 Euro pro Post. Macro-Influencer, die zwischen 100000 und 1 Millionen Follower haben, erhalten zwischen 500 und 1000 Euro pro Post. Und für Mega-Influencer, die mehr als 1 Million Follower haben, liegt der Preis ab 1000 bis 5000 Euro. Oft ist es jedoch nicht nur die Anzahl der Follower, die den Preis pro Post bestimmt, sondern auch die Qualität und Professionalität der Posts, die von den Unternehmen gefordert wird.
Wie viel zahlst du für Influencer-Partnerschaften?
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Du willst Influencer*innen als Partner*in gewinnen, um deine Marke zu promoten? Dann musst du wissen, was du zahlen kannst. Bei Micro-Influencer*innen kannst du mit Kosten zwischen 30 und 270 Euro rechnen. Mid-tier-Influencer*innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower*innen haben, verlangen in der Regel zwischen 200 und 2300 Euro. Macro-Influencer*innen mit mehr als 100.000 Follower*innen, können bei dir mit Kosten zwischen 1500 und 10.000 Euro rechnen.
Es gibt aber noch einige weitere Faktoren, die du beachten solltest, um den Wert einer Partnerschaft zu bestimmen. Wie viele Follower*innen hat eine*r Influencer*in? Wie gut ist die Engagement-Rate? Auch die Art der Promotion und der Content kann ein Faktor sein, wenn es darum geht, den Wert einer Partnerschaft einzuschätzen. Es lohnt sich also, einen Blick auf alle Faktoren zu werfen, bevor du eine Zahl festlegst.
Wie du als Micro Influencer Geld verdienen kannst
Du bist Micro Influencer, wenn du zwischen 500 und 10000 Followern besitzt. Mit dieser Reichweite ist es möglich, Geld für deine Posts zu verlangen. Wie viel du erhältst, hängt von deiner Bekanntheit und Followeranzahl ab. Für einen Post kannst du zwischen 500 und 1000 Euro pro Post erhalten. Je bekannter du bist, desto mehr Geld kannst du erhalten. Wenn du deine Reichweite ausbauen möchtest, musst du dir eine Strategie überlegen, wie du deine Zielgruppe erreichst und wie du die Interaktion mit deinen Followern erhöhen kannst. Mit regelmäßigem Posten und geeigneten Inhalten kannst du deine Reichweite erhöhen und deine Bekanntheit steigern.
Wie Influencerinnen und Influencer Geld verdienen
Du hast schon mal von Influencerinnen und Influencern gehört und fragst Dich, wie die Geld verdienen? Meistens machen sie bezahlte Werbe-Postings. Dabei präsentieren sie zum Beispiel neue Klamotten einer bestimmten Marke und verlinken diese. Im Gegenzug zahlt ihnen das Unternehmen der Marke eine Gebühr. Oftmals bekommen sie auch kostenlose Produkte, die sie dann bewerben. So können Influencerinnen und Influencer mit ihrem Einfluss in den sozialen Medien bekannte Marken und Unternehmen bewerben und dafür Geld erhalten.
Instagram-Marketing: Wie viel Geld kann man verdienen?
Das Instagram-Marketing ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Viele Instagrammer nutzen die Plattform, um ihre Dienstleistungen oder ihre Produkte zu bewerben. Doch wie viel Geld kann man dabei verdienen? Viele Instagrammer setzen auf eine Rate von 100 Dollar pro 10.000 Follower. Dabei geht es aber nicht direkt um Geld für Likes und Kommentare. Unternehmen schätzen es, wenn sie eine aktive Community aufbauen können, die sich mit dem Produkt oder der Marke auseinandersetzt. Deshalb ist es wichtig, dass die Follower auch aktiv sind und bezahlte Artikel oder Posts kommentieren und mit „Gefällt mir“-Angaben versehen. Indem Du die Interaktionen auf Deinem Account erhöhst, kannst Du Deine Chancen auf ein lukratives Instagram-Marketing verbessern.
Kaufe deine Likes & mache dein Video zum Hit!
Du hast gerade ein cooles Video auf YouTube hochgeladen und möchtest, dass es so viele Likes wie möglich bekommt? Dann bist du hier genau richtig! Bei uns kannst du problemlos deine gewünschten Likes kaufen. Je mehr Likes du kaufst, desto günstiger wird es für dich. 500 Likes kosten dich zum Beispiel nur 65 Euro, 1000 Likes 109 Euro, 2500 Likes sind für 255 Euro zu haben und 10.000 Likes bekommst du für 940 Euro. So sparst du jede Menge Geld und kannst dein Video in kürzester Zeit zum Erfolg machen. Und das Beste ist: Die Likes werden dir so schnell wie möglich geliefert, sodass du nicht lange warten musst. Also, worauf wartest du noch? Kauf dir deine Likes und mach dein Video zum Hit!
Verdiene Geld auf Instagram mit Deinen Followern
Du interessierst Dich, wie viel Geld Du mit Deinen Followern auf Instagram verdienen kannst? Grundsätzlich kann man dafür zwischen 4-13 Euro pro 1000 Followern annehmen. Bei 1 Million Followern macht das dann eine Summe zwischen 4000 und 13000 Euro pro bezahlten Post. Es ist aber durchaus möglich, dass Du mehr erhältst, denn je mehr Follower Du hast, desto höher liegt Dein Wert. Also warte nicht länger und starte Deinen Instagram-Erfolg.
Instagram Reichweite erhöhen: Wie du deine Zielgruppe ansprichst
Du hast einen Account auf Instagram und möchtest deine Reichweite erhöhen? Dann solltest du wissen, dass als gute Reichweite Werte ab 36 % (bei kleinen Accounts bis zu 10K Followern) bzw. ab 21 % (bei mittleren Accounts bis zu 100K Followern) und ab 13 % (bei großen Accounts ab 1 Mio Followern) als durchschnittlich gelten. Es ist also wichtig, dass du deine Followerzahl und deine Reichweite kontinuierlich erhöhst, um deine Zielgruppe optimal anzusprechen. Dazu kannst du mehr Beiträge erstellen, die Follower ansprechen, Hashtags effektiv nutzen und an verschiedenen Aktionen teilnehmen. So kannst du deine Reichweite erhöhen und dein Account bekannter machen.
Instagram – Schöne Fotos & Videos teilen!
[2] Schau mal, dieses Foto habe ich gerade auf Instagram geteilt.
Im Deutschen ist Instagram ein Neologismus, der in den 2010er Jahren entstanden ist. Er kommt von der Kurzform des englischen „instant camera“ und „telegram“. Du kennst es vermutlich auch: Wenn Du mal auf Instagram schaust, dann siehst Du viele schöne Fotos und Videos, die deine Freunde und Bekannten teilen. Meine Tochter zum Beispiel postet ihre Urlaubsphotos dort. Oder ich, wenn ich mal ein besonders schönes Foto gemacht habe, dann teile ich das auch gerne auf Instagram.
Ei überholt Messi: 55M+ Likes für Instagram-Rekordhalter
Du hast es bestimmt schon gehört – das Hühnerei hat die Marke von Instagram geknackt! Der Post des ‚World Record Egg‘ hat jetzt schon über 55 Millionen Likes! Das ist ein absoluter Rekord für Instagram und wir können stolz sein, dass ein einfaches Ei es geschaft hat. Es ist sogar noch vor dem Instagram Account von Lionel Messi, der bisheriger Rekordhalter war. Ein Foto von ihm hat bisher nur etwas mehr als 43 Millionen Likes. Aber das könnte sich bald ändern, denn Messi könnte vielleicht bald das Ei überholen. Wir bleiben gespannt!
Gamer & Gamerinnen investieren in Fashion für Avatare – Instagram Trend Report 2022
Der Instagram Trend Report 2022 verdeutlicht, dass die Fashion- und Games-Zielgruppen immer mehr verschmelzen. Inzwischen ist es ein Trend, Markenkleidung für digitale Avatare in Computer- und Videospielen zu kaufen – und Gamer und Gamerinnen investieren darin sogar einiges an Geld oder Kryptowährungen. Diese Entwicklung lässt sich als Ausdruck der fortschreitenden Digitalisierung und der Vermischung von Realität und Fiktion betrachten. Es ist interessant zu sehen, wie die Gaming- und Fashion-Branche sich weiter aneinander annähern und wie sich daraus neue Trends und Entwicklungen ergeben.
Wie oft sollte man auf Instagram posten?
Du hast vielleicht schon einmal gehört, dass es sinnvoll ist, regelmäßig zu posten, wenn man auf Instagram erfolgreich sein möchte. Aber wie oft sollte man posten? Eine eindeutige Antwort darauf gibt es leider nicht, denn es kommt immer darauf an, wie dein Account aussieht. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass ein Post pro Tag eine gute Richtlinie ist. Warum? Weil mehr Content bedeutet, dass du mehr gefunden werden kannst und Instagram Accounts, die regelmäßig posten, bevorzugt behandelt werden. Wenn du also regelmäßig etwas postest, erhöhst du deine Chancen, entdeckt zu werden. Dabei ist es allerdings wichtig, dass du qualitativ hochwertige Posts auf deinem Account veröffentlichst. Denn schließlich möchtest du ja, dass deine Inhalte von deiner Zielgruppe wahrgenommen werden.
Mit Instagram Geld verdienen: So geht’s!
Du hast vielleicht schon einmal davon geträumt, mit Instagram Geld zu verdienen? In der heutigen Zeit kannst du das tatsächlich tun! Es ist heutzutage kein Geheimnis mehr, dass sich viele Menschen ein nettes Taschengeld dazuverdienen, indem sie auf Instagram aktiv sind. Natürlich gilt: Je mehr engagierte Follower:innen man hat, desto größer ist die Chance auf ein Einkommen. Top-Instagrammer:innen können schon mit Tausenden Follower:innen pro Beitrag Geld verdienen. Aber selbst mit nur 1000 engagierten Follower:innen kannst du schon ein kleines Einkommen erzielen. Dazu musst du allerdings ein paar Dinge beachten, wie zum Beispiel passende, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen und sich als Marke zu positionieren. Wenn du all das berücksichtigst, kannst du durchaus ein paar Euro mit Instagram verdienen.
Auf Instagram erfolgreich sein ohne Star-Power
Du brauchst auf Instagram kein Star zu sein, um erfolgreich zu sein. Auch wenn Toni Kroos mit seinem Account „m.10_official“ und 21,6 Millionen Followern auf Platz eins des Rankings der deutschen Influencer steht, gibt es viele andere Wege, um auf Instagram erfolgreich zu sein. Vom einfachen Posten von Fotos bis hin zur Kommunikation mit Fans und dem Aufbau eines Netzwerks ist alles möglich. Überlege Dir, was dir besonders gut liegt und nutze es als Grundlage für Deine Strategie. Wenn Du regelmäßig qualitativ hochwertige Posts auf Instagram veröffentlichst, werden Dir auf Dauer Follower zufliegen. Mit einer guten Strategie und Kreativität kannst Du Dir auch ohne Star-Power ein großes Publikum aufbauen. Also worauf wartest Du noch?
Younes Zarou: 49,9 Millionen Follower, Erster Platz im Ranking
Im Januar 2023 hatte Younes Zarou, ein berühmter Influencer auf TikTok, 49,9 Millionen Follower und belegte damit den ersten Platz im Ranking. Dieses Ranking wird von Condsty, einer Plattform zur Verfolgung von Social-Media-Aktivitäten, erstellt. Der zweite Platz ging an das Model Layla K mit 24,24 Millionen Followern. Younes Zarou hatte seine Karriere auf TikTok begonnen und entwickelte sich mit vielen Videos, die er teilte, schnell zu einem der erfolgreichsten Influencer. Er produzierte vor allem Videos zu Themen wie Musik, Comedy und Mode. Durch seine einzigartige Persönlichkeit und seine lebendigen Videos gewann er schnell an Popularität.
Schlussworte
Die Person mit den meisten Followern auf Instagram ist derzeit der Fußballspieler Cristiano Ronaldo, mit über 250 Millionen Followern. Er ist gefolgt von Ariana Grande mit über 200 Millionen Followern und dem offiziellen Instagram-Account (@instagram) mit über 300 Millionen Followern.
Die Schlussfolgerung lautet: Es ist offensichtlich, dass Instagram-Nutzer, die berühmte Persönlichkeiten sind, die meisten Follower haben. Deshalb solltest du darauf achten, dass du ein Profil hast, das auffällt und interessant ist, wenn du mehr Follower bekommen möchtest.