Wer hat die meisten Follower auf Instagram 2021? – Die Top 10 Accounts!

Instagram: Wer hat die meisten Follower 2021?

Oh hey! Du bist neugierig, wer 2021 die meisten Follower auf Instagram hat? Na dann lass uns doch mal schauen, wer es an die Spitze geschafft hat. In diesem Artikel gehen wir der Frage nach und schauen uns die Top10 an. Wir werden sehen, wer wirklich die meisten Follower hat und wer dahinter liegt. Also, lass uns loslegen!

Im Jahr 2021 hat der brasilianische Fußballer Neymar da Silva Santos Junior die meisten Follower auf Instagram mit über 200 Millionen. Er ist damit der weltweit meistgefolgte Instagram-Nutzer.

Entdecke die Top 15 Instagram-Accounts der Welt!

Du willst wissen, wer die weltweiten Top 15 Instagram-Accounts sind? Dann bist du hier genau richtig. Instagram selbst führt natürlich die Liste mit 614 Millionen Followern an. Doch auch andere Accounts können sich sehen lassen. Am 08. März 2023 hatte Cristiano Ronaldo sogar 557 Millionen Instagram-Follower und belegte damit den zweiten Rang. Auch andere bekannte Persönlichkeiten wie Ariana Grande (429 Millionen Follower), Dwayne Johnson (285 Millionen Follower) oder Kylie Jenner (264 Millionen Follower) finden sich unter den Top 15. Interessant ist auch, dass sich unter den erfolgreichsten Accounts auch einige Unternehmen finden. So hat beispielsweise die Marke Nike knapp 236 Millionen Follower und belegt damit Platz 11.

Die Top 15 Instagram-Accounts der Welt sind also vielfältig und bieten für jeden etwas. Wenn du also mal einen Blick darauf werfen willst, was die Welt da draußen so bewegt, schau dir die Accounts der Top 15 unbedingt mal an – es lohnt sich!

Selena Gomez erreicht mehr Instagram Follower als Kylie Jenner

Bis vor Kurzem hat Kylie Jenner die meisten Follower auf Instagram gehabt. Sie hatte 380 Millionen Accounts, die ihr folgten. Doch nun konnte Selena Gomez an ihr vorbeiziehen und die 381-Millionen-Marke knacken. Dies macht sie zur erfolgreichsten Frau auf der Plattform. Dieser große Erfolg ist vor allem darauf zurückzuführen, dass sie sich vor allem auf ihre Musik und ihre sozialen Projekte konzentriert hat. Selena ist ein Vorbild für viele Menschen und sie ermutigt sie, hart zu arbeiten und ihre Träume zu verfolgen. Dank ihrer Unterstützung für wohltätige Zwecke erfreut sie sich zudem einer großen Beliebtheit.

Beliebteste Instagram-Accounts Deutschland Juni 2021

Diese Statistik zeigt die beliebtesten Instagram-Accounts in Deutschland nach der Anzahl der Follower im Juni 2021. Ganz vorne mit dabei ist der Instagram-Account des FC Bayern mit rund 26,6 Millionen Abonnenten. Damit liegt der deutsche Rekordmeister klar an der Spitze der Instagram-Accounts in Deutschland. Auf dem zweiten Platz folgt der Instagram-Account von Robert Lewandowski mit etwa 14,8 Millionen Followern. Den dritten Platz belegt der offizielle Instagram-Account der deutschen Fußballnationalmannschaft mit circa 11,2 Millionen Abonnenten. Weiterhin finden sich auf der Liste der zehn beliebtesten Instagram-Accounts in Deutschland unter anderem die Instagram-Seiten von BVB, Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 wieder.

Cristiano Ronaldo: Erfolgreichster Sportler & meistgefolgter Prominenter

Cristiano Ronaldo ist nicht nur ein echter Social-Media-Überflieger, er ist auch der erfolgreichste Sportler der Welt. Mit über 500 Millionen Followern auf Instagram, Facebook und Twitter ist er der weltweit meistgefolgte Prominente. Er hat mehr Follower als beispielsweise Ariana Grande und Justin Bieber zusammen. Das macht ihn zum unangefochtenen Spitzenreiter der Top 50.

Neben seiner unbestreitbaren Erfolgsgeschichte als Sportler, hat er auch als Unternehmer einiges auf die Beine gestellt. Er gründete zum Beispiel eine eigene Marke für Sportbekleidung und hat mehrere Sportstätten in Portugal und Spanien finanziert. Seine eigene Stiftung, die Cristiano Ronaldo Foundation, unterstützt zudem Menschen in Not und benachteiligte Kinder. All diese Faktoren tragen zu seinem unglaublichen Erfolg bei und machen ihn zum weltweit meistgefolgten Prominenten.

 Instagram Follower-Rekord 2021

Top 3 deutsche Instagram Influencer: Toni Kroos, Mesut Özil, Lukas Podolski

Du bist auf der Suche nach den erfolgreichsten Influencern auf Instagram? Na dann wirst du sicher nicht überrascht sein, dass Toni Kroos den ersten Platz des Rankings der deutschen Instagram-Influencer mit den meisten Followern einnimmt. Sein Account „toni.kr8s“ verzeichnet zurzeit mehr als 22,6 Millionen Abonnenten. Auf dem zweiten Platz folgt Mesut Özil mit seinem Account „m10_official“ und aktuell über 21,6 Millionen Followern. Ebenfalls weit oben in der Rangliste findest du Lukas Podolski mit seinem Account „poldi_official“ und zurzeit über 17,3 Millionen Followern. Für alle, die sich für die neuesten Trends und Lifestyle interessieren, sind diese Accounts ein echtes Muss! Also, worauf wartest du noch? Folge ihnen und erhalte die besten Inspirationen rund um Fashion, Beauty, Lifestyle und Sport direkt auf deinem Instagram-Feed.

Erfahre mehr über Bibi Claßen, YouTube Urgestein & Influencerin

Die 24-Jährige hat auf YouTube schon vor über 8 Jahren mit dem Hochladen von Lifestyle-Videos begonnen und ist seitdem stetig gewachsen.

Du hast schon von Bibi Claßen, auch bekannt als BibisBeautyPalace, gehört? Sie ist ein echtes Urgestein der deutschen Influencer-Szene und hat vor über 8 Jahren angefangen, Videos auf YouTube hochzuladen. Mittlerweile hat sie sensationelle 8,1 Millionen Abonnenten und steht für Lifestyle-Themen, DIY-Tipps und Beauty-Tipps.

Zudem veranstaltet sie regelmäßig Livestreams, in denen sie über verschiedene Themen spricht und mit ihren Fans interagiert. Als eine der erfolgreichsten Influencerinnen hat sie es geschafft, sich eine treue Fangemeinde aufzubauen und ihre Fans regelmäßig mit interessanten Inhalten zu versorgen.

Power-Couple Peggy & Larry: Vorreiter des Influencer-Marketings

Du hast schon von Kim Kardashian und Co. gehört? Aber hast du auch schon mal von Peggy und Larry gehört? Die beiden sind nicht nur ein echtes Power-Couple, sondern auch die Vorreiter des Influencer-Marketings. Die Rede ist von Margaret Ludlow Thaw und ihrem Mann Lawrence Thaw. Peggy, wie sie liebevoll genannt wurde, wurde 1902 geboren und war mit ihrem Mann Larry ein echtes Social Media-Pionier-Duo. Die beiden waren bereits in den 20er-Jahren auf diversen Events und Veranstaltungen zu sehen und wurden schon damals für ihren unvergleichlichen Stil und ihre persönlichen Auftritte bewundert. Peggy und Larry waren echte Trendsetter und wussten damals schon, wie man mit einer einzigartigen Persönlichkeit und einem unverwechselbaren Look Aufmerksamkeit generieren kann. Sie waren die Vorreiter des heutigen Influencer-Marketings und haben damit den Grundstein für eine ganze Branche gelegt.

Instagram Marketing: Türkei auf Platz 1 mit 76,5% Nutzeranteil

Du hast vielleicht schon von Instagram Marketing gehört. Es ist eine der beliebtesten Möglichkeiten, Werbetreibende mit potenziellen Kunden zu verbinden. Laut einer Studie ist die Türkei ganz vorne, wenn es um den Anteil an Nutzern geht, die über Instagram erreicht werden können. Mit 76,5 Prozent belegte das Land den ersten Platz. Auf dem zweiten Rang lag Schweden mit einem Nutzeranteil von 71,3 Prozent. Weitere Länder, die im Ranking vertreten waren, waren Indien, Brasilien und Deutschland, wobei die Nutzer in all diesen Ländern einen ähnlich hohen Anteil ausmachten.

Diese Zahlen zeigen, dass Instagram eine sehr effektive Möglichkeit sein kann, um Werbetreibende mit potenziellen Kunden in Verbindung zu bringen. Es ist nicht nur in den oben genannten Ländern ein starker Player, sondern auch in vielen anderen. Wenn es um Social-Media-Marketing geht, ist Instagram eine sehr gute Option, um neue Kunden zu erreichen. Nutzer können über die App mit interessanten Inhalten und Werbemitteln angesprochen werden, was zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von Kundenbindungen führt.

Kim Kardashian: Erfolg von Reality-TV-Star zu Milliardärin

Du hast schon mal von Kim Kardashian gehört, oder? Die Reality-TV-Queen hat nicht nur ihre eigene Show, sondern auch einige erfolgreiche Unternehmen, die sie gegründet hat. Ihre Beauty-Marke KKW-Beauty und Shapewear-Firma Skims sind nur zwei davon. Laut Forbes hat Kim ein Vermögen von 1 Milliarde Dollar erwirtschaftet – das ist echt beeindruckend! Außerdem hat sie sich als Anwältin für Gefängnisreform und als Fürsprecherin verschiedener sozialer und humanitärer Anliegen engagiert. Und das alles in nur ein paar Jahren! Diese Powerfrau ist beeindruckend.

Bibi – Erfolgreiche YouTube-Influencerin mit „Bibis Beauty Palace

Du kennst sicherlich die YouTube-Influencerin Bibi? Mit ihrem YouTube-Kanal „Bibis Beauty Palace“ hat sie sich einen Namen gemacht. Seit 2012 stellt Bibi ihren Fans aufregende Videos vor. In ihren Videos geht es hauptsächlich um Beauty-Themen, aber auch um Mode und Lifestyle. Sie hat einen eigenen Stil gefunden und verbreitet positive Energie. Auch ihre Freundin Julienco hat eine eigene Show auf Bibis YouTube-Kanal. Zusammen machen sie Videos über Beauty-Tipps, Quiz-Spiele und vieles mehr. Außerdem können ihre Fans sie regelmäßig in diversen Livestreams sehen und mit ihr interagieren. Bibi hat sich in den letzten Jahren als eine der erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands etabliert und kann auf eine beeindruckende Anzahl an Abonnenten verweisen. Seit 2012 hat sie ihren Fans viele spannende Inhalte präsentiert und teilt auch gerne ihre Gedanken und Erfahrungen auf Instagram und Twitter. Wenn du also auf der Suche nach inspirierenden Inhalten bist, solltest du dir unbedingt Bibis Beauty Palace anschauen!

 Wer hat 2021 die meisten Follower auf Instagram?

Chiara Ferragni – 19 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020

Du hast schon mal von Chiara Ferragni gehört, dem italienischen Unternehmer, Blogger, Influencer und Model? Der Umsatz ihrer drei Unternehmen, die mit ihrem Namen verbunden sind, betrug im Jahr 2020 beeindruckende 19 Millionen Euro. Dies zeigt, dass sie eine sehr erfolgreiche und lukrative Karriere hat. Ihre Einnahmen kommen vor allem aus der Modelbranche, aber auch aus ihrer Mode- und Schuhkollektion und ihren Social-Media-Kampagnen. Außerdem verdient sie durch die Unterstützung verschiedener Marken. Die Zahlen beweisen, dass sie eine sehr starke Marke ist und ihr Einfluss nicht unterschätzt werden sollte.

Wie Influencer Geld verdienen: Ein Einblick in die Welt der Influencer

Du hast schon einmal von Influencern und Influencerinnen gehört? Sie sind die neuen Stars auf Instagram, YouTube, TikTok & Co. Sie haben eine große Reichweite und erzielen viele Likes und Kommentare. Denn das ist es, was Unternehmen an ihnen schätzen. Denn sie werden oft als Werbeträger für die neuesten Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens eingesetzt. So verdienen sie meistens am meisten Geld. Zum Beispiel zeigen Modes Influencerinnen und Influencer die neuesten Klamotten einer bestimmten Marke und verlinken diese. Dafür zahlt ihnen das Unternehmen Geld. Es ist aber nicht immer einfach, solche Kooperationen zu bekommen. Sie müssen schon ein anerkannter Influencer sein, um solche Aufträge zu bekommen. Denn Unternehmen wollen, dass ihre Produkte von jemandem beworben werden, der in der Branche als Experte gilt.

Mega-Influencer: Kosten & Faktoren für Posts ab 15.000 US-Dollar

Du hast schon einmal von Mega-Influencern gehört? Wir sprechen hier von Personen, die mehr als 1 Million Follower haben. Wusstest du, dass die Kosten für einen Post oder eine Story von diesen Influencern ab 15.000 US-Dollar betragen können? Die Honorarhöhe ist jedoch von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, wie zum Beispiel der Nische, der Engagement Rate oder auch den Produktionskosten der Inhalte. Einiges an Budget ist also erforderlich, wenn du einen Post von einem Mega-Influencer möchtest. Doch vielleicht lohnt es sich ja für dein Unternehmen, denn ein Post von einem solchen Influencer kann eine enorme Reichweite und Aufmerksamkeit erzeugen.

Instagram-Follower kaufen: Preisübersicht

Wenn du auf Instagram mehr Follower erhalten möchtest, kannst du dazu auf Follower-Kauf zurückgreifen. Die Kosten hierfür variieren je nach Anbieter und Anzahl der gekauften Follower. Im Durchschnitt sind die Kosten wie folgt: 100 Insta-Follower kosten zwischen 2 und 4 Euro, 500 Follower können für 5 bis 7 Euro bezogen werden und 1000 Insta-Follower liegen preislich zwischen 9 und 12 Euro. Es gibt jedoch auch Anbieter, die günstigere Deals anbieten. So können beispielsweise manche Anbieter schon 500 Follower für 5 Euro oder 1000 Follower für 8 Euro anbieten. Achte daher darauf, verschiedene Anbieter und deren Preise zu vergleichen, bevor du deine Follower kaufst.

Digitales Marketing: Wie Unternehmen Influencer einsetzen

Influencer sind eine wichtige Komponente im digitalen Marketing. Oftmals werden sie von Unternehmen eingesetzt, um Produkte und Dienstleistungen bekannter zu machen und mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Meistens bezahlen Unternehmen Influencern pro Post, den sie auf ihren Social Media Kanälen veröffentlichen. Dabei kann es sich um Fotos, Videos oder Blogbeiträge handeln, die eine bestimmte Marke oder Produkt promoten. Dazu werden Influencer oft dafür bezahlt, eine Bewertung abzugeben oder Werbung für ein Produkt zu machen. Die Höhe des Honorars richtet sich dabei nach der Reichweite und dem Engagement des Influencers. Je mehr Follower ein Influencer hat und je mehr Engagement er generiert, desto mehr Geld kann er verlangen. Auch die Art des Inhalts spielt eine wichtige Rolle. Ein Video ist zum Beispiel mehr wert als ein Foto. Mit der richtigen Kombination aus Reichweite und dem passenden Inhalt können sich Influencer ein gutes Einkommen sichern.

Influencer-Einkommen: Wie viel verdienen Micro-, Macro- & Mega-Influencer?

Micro-Influencer (10000 – 100000 Follower) können für jeden Post zwischen 100 und 500 Euro verdienen. Macro-Influencer, die zwischen 100000 und 1 Million Follower haben, können zwischen 500 und 1000 Euro pro Post erhalten. Und Mega-Influencer, die über 1 Million Follower aufweisen, können ab 1000 Euro bis hin zu 5000 Euro pro Post erhalten. Wenn Du als Influencer arbeitest, ist es wichtig, dass Du Deine Followeranzahl immer im Blick hast, denn sie beeinflusst den Preis, den Du für einen Post erhalten kannst. Nutze deswegen die Möglichkeiten, um Deine Reichweite zu erhöhen und Dein Einkommen zu steigern.

Kevin Systrom: Instagram-Gründer und Unternehmer

Kevin Systrom ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Programmierer, der für sein Mitwirken bei Instagram bekannt ist. Geboren wurde er am 30. Dezember 1983 und ist gemeinsam mit Mike Krieger der Co-Gründer des beliebten Foto- und Video-Netzwerks. Als CEO des Unternehmens leitete er es bis 2018. Während seiner Zeit als CEO wuchs die User-Zahl von Instagram auf mehr als eine Milliarde. Außerdem führte er maßgebliche Änderungen ein, um die Plattform zu einem sicheren Ort für seine Nutzer zu machen. Im September 2018 verließ er Instagram, um neue Abenteuer zu erleben. Seitdem hat er ein eigenes Investment-Unternehmen gegründet und gibt weiterhin sein Wissen als Mentor und Investor an andere Unternehmer weiter.

Hühnerei vor Messi: Instagram-Rekord mit 55,87 Mio Likes

Na, das ist aber mal eine Überraschung! Ein Hühnerei liegt aktuell vorne, wenn es darum geht, welcher Post bei Instagram am meisten Likes bekommen hat. Der Account ‚World Record Egg‘ hat es geschafft: Sein Foto aus dem Januar 2019 hat bis Dienstagmorgen unglaubliche 55 870 000 Likes gesammelt. Damit liegt es noch vor dem Post von Fußballstar Lionel Messi. Aber vielleicht schafft er es ja noch, vorbeizuziehen. Wir sind gespannt!

Younes Zarou, Marokkanischer Influencer mit 49,9 Mio. Followern auf TikTok

Anfang 2023 hatte Younes Zarou über 49,9 Millionen Menschen, die seinen TikTok-Account verfolgten. Damit belegte er den ersten Platz in dem Ranking von Condsty. Der zweit Platz ging an einen anderen TikTok-Star, der 24,24 Millionen Follower hatte.

Younes Zarou, ein in Marokko lebender Influencer, begann seine Karriere auf TikTok und erreichte schnell eine große Anzahl an Fans. Dank seinen Tanz- und Comedy-Videos hat er es in kürzester Zeit geschafft, eine große Anzahl an Menschen zu erreichen und zu begeistern. Seine Videos sind in mehreren Ländern sehr beliebt und regen zu Nachahmungen an. Younes Zarou hat seine Millionen Fans auch dazu gebracht, sich für wohltätige Zwecke einzusetzen.

Verdiene Geld mit weniger als 1000 Follower:innen auf Instagram

Du hast 1000 engagierte Follower:innen auf Instagram und möchtest damit Geld verdienen? Das ist möglich! Natürlich können Top-Instagrammer:innen mit Tausenden an Follower:innen pro Beitrag viel Geld verdienen, doch auch mit weniger Follower:innen kannst du dein Profil monetarisieren. Wie das geht? Zunächst ist es wichtig, eine gute Content-Strategie zu entwickeln. Nutze die kreativen Möglichkeiten von Instagram – wie Stories, Live-Videos und mehr -, um dein Publikum zu unterhalten und zu interessieren. Mit hochwertigem Content und der richtigen Strategie lässt sich dann ein Engagement aufbauen, das sich auch finanziell lohnt. Dabei kannst du unter anderem über Sponsored Posts, Markenpartnerschaften und Affiliate-Links Geld verdienen. Wenn du weißt, wie du deine Follower:innen erreichst und wie du sie dazu bringst, deinen Content zu teilen, kannst du mit deinem Instagram-Profil gutes Geld verdienen!

Zusammenfassung

Die Person mit den meisten Follower auf Instagram 2021 ist der US-amerikanische Rapper und Schauspieler, Drake, mit über 65 Millionen Followern.

Die Schlussfolgerung ist, dass Instagram eine sehr beliebte und mächtige Plattform ist, auf der die meisten Menschen in 2021 zu finden sind. Du kannst dir viele spannende Inhalte ansehen und auch selbst ein Publikum aufbauen.

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