Finde heraus, wer bei Instagram Story ganz oben steht: So findest du es heraus!

Instagram Story: Wer ist ganz oben?

Hey, du! Hast du dich schon mal gefragt, wer bei Instagram Story ganz oben ist? Wir wollen uns heute mal näher damit beschäftigen und schauen, wer dort die Nase vorn hat. Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Accounts die meiste Beachtung bekommen!

Die Person, die bei Instagram Story ganz oben ist, ist die Person, die den Beitrag als letztes geteilt hat. Wenn du also die letzte Story hast, dann bist du ganz oben!

So erkennst du wer an deinen Inhalten interessiert ist

Klar, Profile, die deine Story gelikt haben, werden ganz oben angezeigt, wenn du sie anschaust. Je mehr Interaktion es zwischen deinem Profil und dem anderen gibt, desto weiter oben werden sie auf deiner Seite angezeigt. Wie viel Interaktion es gibt, kannst du anhand von Profilbesuchen, Likes und Kommentaren ablesen. So kannst du ganz leicht sehen, wer wirklich an deinen Inhalten interessiert ist. Wenn du mehr über deine Follower erfahren willst, solltest du auch mal ein paar Fragen in deine Stories einbauen – so kannst du eine echte Community aufbauen und dein Publikum besser kennenlernen.

Ex schaut deine Story an? So kannst du ihn/sie zurückgewinnen

Wenn dein:e Ex deine Story anschaut, dann ist das ein sehr deutliches Zeichen, dass er/sie an dir interessiert ist. Es bedeutet, dass dein:e Ex deine Aktivitäten im Auge behält und das kann ein Hinweis auf ein mögliches Wiedersehen sein. Natürlich sagt das noch lange nicht, dass du mit deinem:r Ex wieder zusammenkommen wirst, aber es ist ein positives Signal, dass du nicht alle Hoffnung aufgeben solltest. Wenn du dein:e Ex wieder zurückgewinnen möchtest, ist es wichtig, dass du ehrlich zu dir und zu ihm/ihr bist. Versuche, ein offenes Gespräch zu führen und versuche herauszufinden, ob es eine Chance gibt, dass das Verhältnis wieder aufgenommen wird. Wenn du an deiner Beziehung arbeitest, könnte das vielleicht auch das Ende der Trennung bedeuten.

Instagram Algorithmus: Wie du mehr von deinen Lieblingskonten siehst

Du hast sicher schon einmal davon gehört, dass Instagram die Reihenfolge von Fotos und Videos beeinflussen kann, die in eurem Feed erscheinen. Aber wusstest du, dass auch die Profilbesuche einen Einfluss auf diese Reihenfolge haben? Ja, das stimmt! Instagram führt ein komplexes Algorithmus, der die Interaktionen mit anderen Konten beobachtet.

Dazu zählen die Anzahl der Direktnachrichten, die du einem Follower sendest, das Liken und Kommentieren seiner Beiträge sowie wie oft du dir seine Stories anschaust. Wenn du also ein Konto häufig besuchst, erhöhst du die Chancen, dass du mehr von seinen Beiträgen in deinem Feed siehst.

Also: Wenn du ein Foto oder Video magst, schreibe einen Kommentar und schaue dir die Geschichte an! Denn die Chancen, dass du mehr von diesem Konto siehst, erhöhen sich deutlich.

Warum siehst du dieselben Personen oft in deiner Story-Zuschauerliste?

Klar, du hast schon gemerkt, dass du bei Instagram oft Personen siehst, die du kaum kennst, die aber irgendwie immer oben in deiner Liste der Story-Zuschauer landen. Aber weißt du auch, warum das so ist? Hier kommt die Antwort: Instagram legt viel Wert auf Interaktion. Also, je mehr du mit einer Person interagierst, desto mehr bringst du sie dir näher und desto weiter oben landet sie in deiner Liste der Story-Zuschauer. Wenn du also viele Bilder einer Person likst oder ihr Profil häufig besuchst, zeigt dir Instagram, dass du Interesse an ihr hast. Deshalb siehst du sie auch so oft oben in der Liste. Also, je mehr du mit jemandem interagierst, desto höher steigt er oder sie in deiner Liste.

instagram-story-top-platzierungen

Interaktionen entscheiden über die Reihenfolge deiner Instagram Stories

Deine Interaktion mit anderen ist also entscheidend für die Reihenfolge, in der andere deine Instagram Stories sehen. Seine Antwort wird daher viele Nutzer und Experten überraschen. Denn es ist nicht deine engsten Freunde, die als erste deine Instagram Story zu sehen bekommen, sondern diejenigen, mit denen du selbst am meisten interagierst.

Auf Instagram kommt es also auf ein gutes Netzwerk an. Wenn du also das Gefühl hast, dass deine Story nicht so oft gesehen wird, dann versuche mehr mit anderen zu interagieren – kommentiere, teile und liken. So wird deine Story höher priorisiert und mehr Leute sehen sie. Und wenn du ein Profi im Instagram-Spiel werden willst, achte auch darauf, dass du regelmäßig auf den Profilen anderer User vorbeischaust und deine Interaktionen mit ihnen hochhältst. Dadurch kannst du sicherstellen, dass du oben auf der Liste stehst, wenn es darum geht, wer deine Stories als Erster sehen darf.

Instagram Stories: Interagiere häufig, um Lieblingsaccounts oben anzuzeigen

Julian Gutman, ein Verantwortlicher von Instagram, verriet kürzlich, dass es in den Stories so eingerichtet ist, dass Accounts, mit denen man häufig interagiert, oben angezeigt werden. Wenn Du also viel mit einem bestimmten Profil interagierst, indem Du es besuchst, Likes oder Kommentare schreibst, wird es wahrscheinlich oben angezeigt. Somit kannst Du ganz einfach deine Lieblingsaccounts wiederfinden und ihre Posts schneller sehen.

Instagram Stories: Wie und warum sie sich speichern lassen

Allgemein kann gesagt werden, dass deine Instagram Stories nur deine Follower sehen. Allerdings kann man auch bestimmte Personen explizit dazu einladen, die Story anzuschauen. Außerdem können sie auch öffentlich gemacht werden, sodass jeder auf Instagram sie sehen kann. Diese Stories verbleiben jedoch auch nur 24 Stunden auf der Plattform. Danach verschwinden sie und können nicht mehr angesehen werden.

Du kannst deine Story auch als Highlight speichern. So bleiben sie für deine Follower und auch jegliche andere Besucher auf deinem Profil sichtbar. Wenn du sie als Highlight speicherst, bleiben sie also auch nach den 24 Stunden für alle sichtbar.

So bekommst du Einblick in das Verhalten deiner Follower

Du kannst bei Instagram nicht sehen, wer Dein Profil besucht hat. Allerdings erhältst Du eine Benachrichtigung, wenn jemand auf Deine Bilder reagiert, Kommentare schreibt oder Dir folgt. Bei Deinen Storys bekommst Du eine Übersicht über die Personen, die sie sich angesehen haben. Um einen Einblick in das Verhalten Deiner Follower zu erhalten, kannst Du auf Engagement-Statistiken zurückgreifen. Diese ermöglichen Dir einen Einblick in die Interaktionen, die Deine Follower mit Deinem Profil haben. So hast Du eine Vorstellung davon, wer Dich besucht.

Facebook-Profilbesucher: Sei auf der Hut vor Betrüger-Angeboten!

Du hast schon einmal versucht herauszufinden, wer dein Facebook-Profil besucht hat? Leider ist das nicht möglich. Es gibt viele Tools, die versprechen, dass man die letzten Besucher seines Profils sehen kann. Aber das ist leider nicht wahr! Diese Programme sind meistens Betrüger oder nur zum Spaß gemacht. Deshalb solltest du ganz vorsichtig sein, wenn du auf solche Angebote stößt. Am besten, du lässt die Finger davon. Denn die meisten Seiten, die solche Angebote machen, sind nur darauf aus, deine persönlichen Daten zu sammeln. Also sei besser auf der Hut, wenn du im Netz unterwegs bist.

Erwähne Deine Freunde und Follower in Deiner Instagram Story

Du willst andere Personen in Deiner Instagram Story erwähnen? Dann musst Du dafür beim Veröffentlichen auf das Sticker-Symbol drücken und die Person, die Du erwähnen möchtest, markieren. Außerdem muss die Option „Sollen Personen, die Du erwähnst, dies in ihrer Story posten können?“ aktiviert sein. Ist der Beitrag mit Deiner Markierung veröffentlicht, erhältst Du eine Benachrichtigung darüber. So kannst Du Deine Freunde und Follower ganz einfach in Deiner Story würdigen und sie wissen, dass Du an sie denkst.

Wer ist Instagrams Top-Geschichten-Erzähler?

Screenshots als Beweismittel: Schnell & zuverlässig

Ein Screenshot ist ein Foto des Bildschirminhalts. Daher ist er ein Beweis durch Augenschein. Er kann als Beweismittel in Gerichtsverfahren eingesetzt werden. Dieser wird dem Gericht entweder auf elektronischem Weg vorgelegt oder übermittelt. Häufig wird er auch direkt in der Verhandlung ausgedruckt und vorgelegt. Screenshots sind eine schnelle Möglichkeit, um beispielsweise ein Gesetz zu beweisen, das nicht nachvollzogen werden kann. Darüber hinaus können sie auch als Beweismittel dafür dienen, dass eine Homepage oder ein Bild zu einem bestimmten Zeitpunkt existiert hat.

Achtung beim Verwenden von Screenshots: Prüfe vorher!

Du musst bei Screenshots immer aufpassen. Sie sind zwar nicht urheberrechtlich geschützt, aber das gilt nur für den Screenshot selbst. Was sich auf dem Screenshot befindet, kann dagegen schon geschützt sein. Willst du also einen Screenshot verwenden, musst du im Vorfeld unbedingt prüfen, ob du auch den Inhalt nutzen darfst. Denn es kann sein, dass du dafür eine Genehmigung brauchst oder es für dich sogar verboten ist, ihn zu nutzen.

Instagram-Screenshots machen ohne Benachrichtigung

Fazit: Instagram-Screenshots sind nicht immer sofort sichtbar. Normalerweise ist es ganz einfach, einen Screenshot von einem öffentlichen Instagram-Post zu machen, ohne dass der Sender darüber informiert wird. Lediglich bei sogenannten Direct Messages (DMs), also privaten Nachrichten, erhält der Absender eine Benachrichtigung, wenn du einen Screenshot machst. Dann weiß er, dass du ein Bild von seiner Nachricht gemacht hast. Aber auch hier kannst du einen Trick anwenden, um einen Screenshot zu machen, ohne dass der Sender es erfährt. Nutze einfach ein zweites Gerät, um das Bild anzusehen und dann auf deinem Hauptgerät einen Screenshot zu machen. So kann der Sender nicht erkennen, dass du den Post gescreenshotet hast.

Instagram Highlights: So prüfst du Zuschauerlisten in 48 Std.

Du kannst deine Zähler- und Zuschauerlisten innerhalb von 48 Stunden überprüfen. Dabei kannst du aber nicht ersehen, wie viele Menschen deine Instagram-Highlights tatsächlich angeschaut haben. Da Instagram diese Informationen nicht offiziell zur Verfügung stellt, gibt es leider keine Möglichkeit, die Anzahl der Views zu ermitteln. Um dir jedoch eine Idee davon zu geben, wie viele Personen deine Highlights ansehen, kannst du auf deine Likes und Kommentare achten. Wenn du merkst, dass deine Highlights viele Likes und Kommentare bekommen, kannst du davon ausgehen, dass sie auch viele Views haben.

Instagram Reels: Ein Werkzeug, um deine Follower zu unterhalten

Nein, Reels zeigt nicht an, wer deine Videos betrachtet. Diese Instagram-Funktion ist nicht darauf ausgelegt, die Betrachter zu verfolgen. Bei Reels hast du die Möglichkeit, kurze Videos zu erstellen und auf deiner Seite zu teilen. Es ist eine gute Möglichkeit, deine Follower zu unterhalten und deine Kreativität zu zeigen. Es gibt viele verschiedene Wege, um Reels zu nutzen – ob du nun ein Video über eine neue Rezeptidee oder eine coole Challenge teilst. Egal, wie du es nutzt, es ist ein tolles Werkzeug, um deine Follower zu unterhalten und dein Profil interessanter zu machen. Es ist ein Spaß, Videos zu erstellen und mit anderen zu teilen.

So findest du neu abonnierte Profile ganz oben

Wenn du ganz oben sehen willst, welche Profile du neu abonniert hast, kannst du im unteren Bereich nach „Sortiert nach Standard“ schauen. Klicke einfach auf die zwei Pfeile auf der rechten Seite. Im neuen Menü kannst du dann „Abonniert seit: neueste zuerst“ auswählen. Dadurch wird die Reihenfolge neu sortiert und du siehst ganz oben die Profile, denen du ganz neu folgst. So kannst du immer im Blick behalten, wer dir folgt und wer deine Profile abonniert hat.

Wie man Instagram Stories anonym anschaut

Du hast schon mal Instagram Stories angeschaut und fragst Dich, ob es auch möglich ist, sie anonym anzusehen? Ja, das geht! Hier ist eine einfache Anleitung dazu: Öffne zuerst Instagram und warte, bis alle Storys geladen sind. Dann schalte Dein Gerät in den Flugmodus. So bist Du nicht mehr mit dem Internet verbunden und kannst die Storys anonym ansehen. Um zu überprüfen, ob die Storys bereits geladen sind, schaue Dir den bunten Kreis um das Profilbild an. Wenn dieser vollständig ausgefüllt ist, sind die Storys vollständig geladen und Du kannst sie jetzt anonym ansehen.

Anonym Instagram Stories ansehen – So schützt du deine Privatsphäre

Du hast schon einmal etwas auf Instagram gepostet und es jetzt bereut? Oder du möchtest anonym die Stories deiner Freunde sehen? Eine Möglichkeit, um anonym Instagram Stories anzusehen, ist die Verwendung von einem fremden Instagram-Konto. Damit kannst du die IG-Stories von Freunden ansehen, ohne dass diese wissen, dass du sie dir angesehen hast. Ein Vorteil dabei ist, dass du nicht unbedingt dein eigenes Konto verwenden musst und deine Privatsphäre geschützt bleibt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass du auch nicht gefunden werden kannst – es sei denn, die Person, dessen Konto du verwendest, hat dich in der Liste der Follower. Aber da du ja nicht auf dem Konto aktiv bist, müsste man erstmal wissen, dass du dort überhaupt bist.

Story-Views: Wie viele sind „gut“? Abhängig von Followern

Du fragst Dich, wie hoch Deine Story-Views sein sollten, um als „gut“ zu gelten? Nun, das hängt stark von der Anzahl Deiner Follower ab. Wenn Du über 100’000 Follower hast, gelten 4-7% Story-Views als „gut“. Alles was darüber liegt, gilt für mich als „sehr gut“. Für Profile mit 10’000 oder mehr Followern braucht es 7-10% Story-Views, um von mir ein „gut“ zu bekommen. Ab 11% beginnt für mich schon die Kategorie „sehr gut“. Es lohnt sich also immer, an Deiner Reichweite zu arbeiten, um mehr Story-Views zu erzielen.

Sehen, Wer Deine Instagram Story Gesehen Hat – So Geht’s!

Du hast eine Story auf Instagram veröffentlicht und möchtest wissen, wer sie gesehen hat? Kein Problem! Auf deiner Startseite oben links findest du unter „Deine Story“ oder auf deinem Profil, indem du auf dein Profilbild tippst, deine Story. Wische nun nach oben, um die Liste der Personen einzusehen, die deine Story gesehen haben. Hier findest du die Anzahl der Personen inklusive ihrer Benutzernamen. So kannst du sehen, wer deine Story gesehen hat und das alles in wenigen einfachen Schritten.

Fazit

Bei Instagram Story ist ganz oben derjenige, der die meisten Interaktionen und Follower hat. Wenn du deine Story also interessant und in einer Weise erstellen möchtest, die viele Menschen dazu bringt, sie zu sehen und zu interagieren, solltest du dein Bestes geben, um Follower zu gewinnen und aktive Interaktionen zu erhalten. Überprüfe auch regelmäßig, ob du zu den Top-Stories auf der Plattform gehörst, und versuche stets, deine Ergebnisse zu verbessern.

Diejenigen, die bei Instagram Storys ganz oben stehen, sind jene, die sich Zeit nehmen, authentisch zu sein und Inhalte zu erstellen, die bei ihren Zielgruppen ankommen. Also, wenn du bei Instagram Storys oben stehen willst, dann sei authentisch und kreiere Inhalte, die deine Zielgruppe anspricht.

Schreibe einen Kommentar