Wer ist der Berühmteste auf Instagram? 7 Prominente, die Sie dort unbedingt folgen müssen

Berühmteste Instagrammer

Hallo zusammen! Wenn du auf Instagram unterwegs bist, hast du sicherlich schon mal von diesen großen Accounts gehört, die mehrere Millionen Follower haben und immer im Rampenlicht stehen. Aber wer ist der berühmteste auf Instagram? In diesem Artikel werden wir uns ansehen, wer der absolute Star auf Instagram ist!

Der berühmteste Instagram-Nutzer ist wahrscheinlich der Fußballer Cristiano Ronaldo. Er hat über 225 Millionen Follower und ist damit der meistgefolgte Instagram-Nutzer. Er postet regelmäßig über sein Leben, seine Karriere und seine Familie. Er hat auch viele Werbeposts und Promotions für verschiedene Marken gemacht.

Kim Kardashian: Erfolg mit KKW-Beauty & Skims

Du kennst sie vielleicht aus ihrer Reality-Show ‚Keeping Up with the Kardashians‘, aber Kim Kardashian ist viel mehr als das. Sie ist eine erfolgreiche Unternehmerin und hat mit ihren eigenen Marken KKW-Beauty und Skims ein Vermögen von schätzungsweise 1 Milliarde Dollar aufgebaut. KKW-Beauty bietet Kosmetikprodukte wie Lippenstifte, Lidschatten und Highlighter an, während Skims Shapewear, Loungewear und Badebekleidung herstellt. Kim hat es geschafft, ein globales Imperium aufzubauen, das nicht nur Kosmetikprodukte und Kleidung, sondern auch Parfums und Tablets beinhaltet. Ihre Erfolgsgeschichte inspiriert uns, unser Bestes zu geben und unsere Ziele zu erreichen.

Top Instagram Accounts: 614M Follower für offiziellen Account

Du bist auf der Suche nach den angesagtesten Instagram-Accounts der Welt? Dann kannst du hier mal einen Blick drauf werfen. Laut dem Ranking von Instagram selbst ist der offizielle Account der Plattform mit 614 Millionen Followern auf Platz 1. Auf dem zweiten Rang folgt Cristiano Ronaldo mit 557 Millionen Followern zum 8. März 2023. Auf Platz 3 folgt Ariana Grande mit rund 487 Millionen Followern. Auf Platz 4 kommt Dwayne Johnson mit rund 460 Millionen Followern. Und auf dem fünften Platz befindet sich der YouTube-Star, Neymar Jr. mit 452 Millionen Followern. Anschließend folgen weitere große Namen wie Justin Bieber, Kim Kardashian West, Lionel Messi, Kylie Jenner und Selena Gomez. Wenn du also einen Einblick in die angesagtesten Instagram-Accounts der Welt bekommen möchtest, dann schau dir das Ranking mal an.

Beliebtester Instagram-Post Aller Zeiten: Ein Ei an der Spitze!

Du hast es bestimmt schon mitbekommen, aber derzeit liegt ein Hühnerei an der Spitze der beliebtesten Instagram-Posts aller Zeiten! Es ist der Post des Accounts ‚World Record Egg‘ aus dem Januar 2019 und er hat bis jetzt über 55.870.000 Likes erhalten. Wow! Vielleicht schafft es Lionel Messi heute an die Spitze zu kommen, aber momentan liegt das Ei immer noch vorne. Es wäre wirklich cool, wenn es das Ei schaffen würde, den Rekord zu halten. Wir schauen mal, was heute noch passiert!

Selena Gomez hat mehr als eine halbe Milliarde Follower auf Instagram

Bis vor Kurzem war Kylie Jenner die unumstrittene Königin des sozialen Netzwerks Instagram: Keine Frau auf der Plattform hatte mehr Follower als die 25-Jährige – 380 Millionen Accounts folgten ihr. Doch nun hat sie den Thron verloren: Selena Gomez ist knapp an ihr vorbeigezogen und hat die 381-Millionen-Grenze überschritten. Selena Gomez ist damit die erste Frau auf Instagram, die mehr als eine halbe Milliarde Follower hat. Mit 1,4 Milliarden Likes und Kommentaren ist sie auch die Frau mit den meisten Interaktionen auf der Plattform. Kylie Jenner ist inzwischen zwar auf dem zweiten Platz, macht jedoch mit 2,9 Milliarden Interaktionen deutlich mehr auf sich aufmerksam. Es ist spannend zu sehen, wer in Zukunft an die Spitze klettern wird.

 Berühmteste Person auf Instagram

Kevin Hart: Erfolg auf Social Media mit 93 Millionen Followern

Du glaubst es nicht? Kein Wunder, denn Kevin Hart ist ein wahrer Star. Der Schauspieler konnte sich in den letzten Jahren eine riesige Fangemeinde aufbauen, die ihm überall auf der Welt treu zur Seite steht. Seine Fans lieben ihn für seine humorvolle Art und auch seine vielseitigen Projekte wie Filme, Serien und Bücher. Vor allem seine Comedy-Shows sind ein echter Hit.

Aber auch auf Social Media ist Kevin Hart ein echter Star. Kein Wunder, dass er die meisten Fans auf seinen Kanälen hat. Er hat mehr als 93 Millionen Follower auf Instagram, Twitter und Facebook – ein absoluter Rekord! Seine Fans lieben es, ihn auf seinen Social-Media-Kanälen zu verfolgen, denn er teilt mit ihnen nicht nur lustige Bilder, sondern auch seine Gedanken und Einblicke in sein Leben. Dabei ist er immer auf eine unterhaltsame Art und Weise authentisch.

MrBeast und PewDiePie erreichen 136M & 111M Abonnenten auf YouTube

Rang vier belegte im März 2023 MrBeast, ein bekannter YouTuber, der mit stolzen 136 Millionen Abonnenten die meisten Abonnenten unter den Einzelpersonen erreichte. Auf dem fünften Platz folgte PewDiePie mit rund 111 Millionen Abonnenten. Als erste Einzelperson, hatte PewDiePie im August 2019 die magische Marke von 100 Millionen Abonnenten erreicht und sich damit einen Platz in der YouTube-Geschichte gesichert.

Younes Zarou, Erfolgreichster Influencer auf TikTok im Januar 2023

Im Januar 2023 war Younes Zarou der erfolgreichste Influencer auf TikTok. Er hatte zu diesem Zeitpunkt 49,9 Millionen Follower und belegte damit den ersten Platz in dem Ranking von Condsty. Der zweite Platz ging an die Influencerin mit 24,24 Millionen Followern. Du kannst Dir vorstellen, wie viele Menschen das sind, die sich Younes‘ Videos anschauen. Seine Videos sind immer sehr unterhaltsam und bieten eine gute Abwechslung. Er hat eine beeindruckende Anzahl an Followern und es ist sehr beeindruckend zu sehen, wie schnell er gewachsen ist und welchen Einfluss er auf sein Publikum hat.

Last Christmas: Weihnachtsklassiker von Wham! seit 1984

Du kennst den Song Last Christmas bestimmt – er ist ein echter Weihnachtsklassiker und Stimmungsmacher. Er stammt vom britischen Popduo Wham!, das 1984 die Single veröffentlichte. Seit 1996 kehrt sie jedes Jahr wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurück und konnte sich bislang 166 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren. Last Christmas ist eine echte Erfolgsgeschichte und wird wohl auch in diesem Jahr wieder für Besinnlichkeit und eine weihnachtliche Atmosphäre sorgen.

Mario Götze: Sozialer Media Star & Familienmensch

Mario Götze ist nicht nur ein prominenter Fußballer, sondern auch ein wahrer Social Media Star. Sein Instagram-Account hat mittlerweile 8 Millionen Abonnenten, die regelmäßig seine Erfolge und Familienfotos verfolgen. Auch über seine Frau Ann Kathrin, die er 2016 geheiratet hat, können die Fans viel erfahren. So gibt es auf ihrem Instagram-Account ebenfalls Fotos und Videos ihres gemeinsamen Sohnes Rome. Mit 1,3 Millionen Abonnenten ist auch sie eine Influencerin, die mit ihrer Familie immer wieder für echte Herzschmerz-Momente sorgt. Mit ihren Fotos und Videos teilen sie ihre persönliche Familiengeschichte und lassen somit auch andere Familien teilhaben.

Günstig Insta-Follower bekommen: Ab 9 Euro!

Du würdest gerne mehr Follower auf Instagram bekommen? Doch viele befürchten, dass dafür viel Geld ausgegeben werden muss. Doch das muss nicht so sein! Es gibt einige Anbieter, die dir eine kostengünstige Möglichkeit anbieten, deine Followerzahl zu erhöhen. 1000 Insta-Follower zum Beispiel bekommst du schon für 9 bis 12 Euro, 2500 Follower kosten zwischen 19 und 23 Euro, 5000 Follower sind für 32 bis 35 Euro zu bekommen und 10000 Follower gibt es schon ab 57 Euro. Mit ein bisschen Recherche findest du bestimmt den Anbieter, der am besten zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

Instagrams berühmtester Nutzer

Influencer Marketing: Erfahre alles über die Mega-Influencer

Du hast schon mal von Influencern gehört, oder? Wenn nicht: Es handelt sich dabei um Personen, die eine große Anzahl an Followern auf Social Media Plattformen wie Instagram, YouTube oder TikTok haben. Sie nutzen diese Plattformen, um ihre eigenen Inhalte zu veröffentlichen, und werden von Unternehmen dafür bezahlt, dass sie ihre Produkte bewerben.

Bei den Mega-Influencern (also solchen mit über einer Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag oder eine Story laut einer Studie von 2019 ab 15000 US-Dollar. Aber auch wenn ein Influencer weniger Follower hat, kann er trotzdem ein anständiges Honorar erzielen. Der Preis hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Nische, der Engagement Rate (also wie viele Menschen sich an der Kommunikation beteiligen) und den Produktionskosten für Inhalte.

Deutschlands populärste Influencer: Toni Kroos führt das Ranking an

Du fragst Dich, wer die deutschen Influencer mit den meisten Followern auf Instagram sind? Die Antwort lautet: Toni Kroos. Der Instagram-Account von Kroos, „toni.kr8s“, hatte zum Zeitpunkt der Erhebung knapp 33 Millionen Follower und damit mehr als jeder andere deutsche Influencer. Auf dem zweiten Platz des Rankings folgt Mesut Özil mit seinem Account „m10_official“, auf dem er 21,6 Millionen Follower hat. Weitere prominente Influencer auf dem Treppchen sind Jérôme Boateng, Timo Werner und Joshua Kimmich. Sie alle haben über 10 Millionen Follower auf Instagram und zählen zu den einflussreichsten deutschen Influencern in der Social-Media-Welt.

Erfolgreiches Influencer-Marketing: Verstehe deine Followeranzahl!

Wenn du als Influencer*in erfolgreich sein möchtest, ist es wichtig, deine Followeranzahl zu verstehen. Mit der Anzahl deiner Follower*innen kannst du eine Preisspanne ermitteln, für die du bei Kooperationen bezahlt werden kannst.

Von Micro-Influencer*innen (5K – 20K Follower*innen) bis hin zu Mega-Influencer*innen (über 1M Follower*innen) gibt es ein breites Spektrum an Preisen für Kooperationen. Micro-Influencer*innen können zwischen 30 und 270 € pro Kooperation verdienen, Mid-tier-Influencer*innen (20K – 100K Follower*innen) zwischen 200 und 2300 €, Macro-Influencer*innen (100K – 1M Follower*innen) zwischen 1500 und 10500 € und Mega-Influencer*innen (über 1M Follower*innen) sogar 15000 € und mehr. Die Bezahlung hängt aber auch von den Fähigkeiten und dem Engagement des*der Influencer*in ab.

Es lohnt sich also, die eigene Followeranzahl und die der Konkurrenz im Blick zu behalten und sich darüber bewusst zu sein, welche Preise man für Kooperationen erhalten kann!

Geld durch Werbe-Posts verdienen: Nano- bis Mega-Influencer

Du möchtest Geld durch Werbe-Posts verdienen? Dann bist du bei Nano-, Micro-, Macro- und Mega-Influencern richtig. Nano-Influencer haben meist zwischen 1000 und 10000 Follower und erhalten pro Post zwischen 50 und 100 Euro. Micro-Influencer verfügen über 10000 bis 100000 Follower und bekommen zwischen 100 und 500 Euro pro Post. Macro-Influencer haben zwischen 100000 und 1 Million Follower und erhalten 500 bis 1000 Euro pro Post. Mega-Influencer, die mehr als eine Million Follower haben, bekommen ab 1000 bis 5000 Euro pro Post. Mit ein wenig Engagement kannst du also ein nettes Nebeneinkommen erzielen.

Geld verdienen als Influencer ab 500 Followern!

Du bist Influencer und hast schon über 500 Follower? Dann hast du schon einmal einen wichtigen Schritt in Richtung Geldverdienen geschafft! Ab 500 Followern kannst du dir bereits Einnahmen erwirtschaften. In der Regel werden Influencer pro Post bezahlt. Wenn du zwischen 500 und 10.000 Followern hast, giltst du als Micro-Influencer und kannst schon Geld für deine Posts verlangen. Aber auch wenn du mehr als 10.000 Follower hast, ist es möglich, ein gutes Einkommen zu erzielen. Dank deiner Reichweite und deines Einflusses kannst du verschiedene Kampagnen mit Unternehmen vereinbaren, die dir eine gute Bezahlung garantieren. Es lohnt sich also, dein Profil zu erweitern, um deine Einnahmen zu steigern!

Oma Hedel feiert 101. Geburtstag: die älteste Influencerin Deutschlands

Am 17. Oktober 2021 feierte Oma Hedel, eine der ältesten Influencer*innen Deutschlands, ihren 101. Geburtstag. Trotz ihres hohen Alters ist sie noch immer sehr aktiv auf Social Media und begeistert mit ihren Beiträgen über 10.000 Follower*innen. Auf Instagram und TikTok teilt sie vor allem Videos, in denen sie sich selbst, ihre Freunde und ihre Familie beim Feiern, Tanzen und Lachen zeigt. Außerdem teilt sie regelmäßig Rezepte und Tipps, um ein langes und gesundes Leben zu führen. Mit ihren Beiträgen möchte sie ein Vorbild sein und den Menschen Mut machen, jeden Tag das Beste aus ihrem Leben zu machen.

4 Superhits mit Milliarden-Views: Luis Fonsi, Ed Sheeran, Wiz Khalifa und Mark Ronson

Du hast schon von den Songs „Despacito“, „Shape of You“, „See You Again“ und „Uptown Funk“ gehört? Dann hast du auch schon von den Interpreten Luis Fonsi, Ed Sheeran, Wiz Khalifa und Mark Ronson gehört. Sie alle haben auf YouTube unglaublich viele Views erreicht. „Despacito“ von Luis Fonsi hat sogar sensationelle 7,97 Milliarden Views erreicht. „Shape of You“ von Ed Sheeran ist auf Platz 2 mit 5,80 Milliarden Views. Auf Platz 3 folgt „See You Again“ von Wiz Khalifa mit 5,63 Milliarden Views. Den vierten Platz belegt „Uptown Funk“ von Mark Ronson mit 4,69 Milliarden Views. Diese Songs sind echte Ohrwürmer und sie sind weltweit bekannt. Wenn du also mal einen Song hören möchtest, der viele Menschen begeistert, dann wirst du mit diesen Songs garantiert richtig liegen!

Wie du mit Instagram Geld verdienen kannst

Viele Instagrammer versuchen, mit ihrem Profil Geld zu verdienen. Dabei orientieren sie sich häufig an der Rate von 100 Dollar pro 10.000 Follower. Aber du solltest nicht nur nach der Anzahl deiner Follower schauen, wenn du Geld mit Instagram verdienen willst. Denn auch Likes und Kommentare spielen eine entscheidende Rolle. Unternehmen werden nur dann für bezahlte Artikel in Erwägung ziehen, wenn deine Follower auch aktiv sind. Deshalb ist es wichtig, dass du regelmäßig neue Inhalte postest, die deine Follower zum Kommentieren oder Liken animieren. Und vergiss nicht: Interaktion ist der Schlüssel zu mehr Followern, Likes und Kommentaren. Also lass deine Follower an deiner Seite teilhaben und interagiere mit ihnen – dann hast du gute Chancen, mit Instagram Geld zu verdienen.

Influencer: Erfahre, wie sie Geld verdienen!

Du hast sicher schon mal von Influencern und Influencerinnen gehört. Sie sind auf Social Media und vor allem auf Instagram unterwegs und verdienen mit bezahlten Postings Geld. Zum Beispiel kann ein Mode-Influencer die neueste Kollektion einer bestimmten Marke vorstellen und am Ende des Posts einen Link zur Marke setzen. Dafür bekommt er oder sie von dem Unternehmen Geld. Manche Influencer bekommen auch noch zusätzlich Produkte zugeschickt, die sie dann vorstellen können. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, wie Influencer Geld verdienen. Zum Beispiel können sie an Kooperationen teilnehmen oder an Webinaren teilnehmen. Auch hier können sie dann Geld oder Produkte verdienen.

Verdiene Geld mit Instagram: Kostenlose Tipps, wenn du 2M+ Follower hast

Kurz gesagt: Es kommt darauf an, wie viele Follower du hast. Je mehr Follower, desto mehr Geld kannst du mit Instagram verdienen. Mit 2 Millionen Followern kannst du auf jeden Fall einiges Geld verdienen. Ein gutes Beispiel ist hier Model Caro Daur. Sie hat 2,2 Millionen Follower und kommt auf einen Jahresverdienst von rund 1 Million EUR. Doch bei solchen Summen ist nach oben hin alles offen. Wenn du eine Reichweite von mehr als 2 Millionen Followern hast, solltest du dir überlegen, wie du dir ein zusätzliches Einkommen durch Instagram generieren kannst. Durch Sponsored Posts, Werbung und andere Kooperationen kannst du deine Einnahmen noch erhöhen. Und das Beste ist, dass du dabei deine eigene Kreativität einbringen kannst.

Zusammenfassung

Der berühmteste User auf Instagram dürfte wohl der Fußballer Cristiano Ronaldo sein. Sein Account @cristiano hat über 200 Millionen Follower. Er postet regelmäßig seine Fotos und Videos, die von seinen Fans geliebt werden. Zudem nutzt er Instagram, um seine Markenpartnerschaften zu promoten und seine Fans über sein Leben auf dem Laufenden zu halten.

Nachdem wir uns die verschiedenen Daten zu dem Thema angesehen haben, können wir zu dem Schluss kommen, dass Selena Gomez derzeit der berühmteste Instagram-Nutzer ist. Du solltest ihr Profil auf jeden Fall auch mal checken.

Schreibe einen Kommentar