Hey! Du möchtest herausfinden, wer dir auf Instagram gerade gefolgt ist? Da bist du hier genau richtig! In diesem Artikel erklären wir dir, wie du ganz einfach sehen kannst, wer dir auf Instagram gefolgt ist. Lass uns loslegen!
Du kannst auf Instagram sehen, wer dir gefolgt ist und wem du gefolgt bist, indem du auf dein Profil gehst und auf die „Follower“-Schaltfläche klickst. Auf der linken Seite werden alle Personen angezeigt, denen du folgst, während auf der rechten Seite alle Personen aufgelistet sind, denen du folgst. Wenn dir jemand nicht mehr folgt, siehst du den Benutzernamen nicht mehr in der Liste.
Finde schnell alle Nutzer, denen du folgst – Einfach checken!
Hast du mal wieder den Überblick verloren, wem du als letztes eine „Follow“-Anfrage geschickt hast? Kein Problem! Mit einem Blick auf deinen Account kannst du schnell eine Übersicht mit allen Profilen aufrufen, denen du zuletzt gefolgt bist. So kannst du auf einen Blick erkennen, mit welchen Nutzern du erst seit kurzem befreundet bist und wem du schon seit längerer Zeit folgst.
Organisiere deinen Instagram-Account mit Combin
Du hast deinen Instagram-Account aufgeräumt und mithilfe von Combin entfolgt? Das ist super, denn so wirst du in Zukunft automatisch nicht mehr diesen Accounts folgen. Diese Accounts werden direkt auf eine Liste gesetzt und du hast die Kontrolle darüber, welchen Accounts du folgst und welchen nicht. Wenn du mehr Organisation in deinen Account bringen möchtest, empfehlen wir Combin. Es ermöglicht dir, nur die Accounts zu sehen, die du wirklich interessant findest und die du auch wirklich verfolgen möchtest. Kontrolliere deine Abonnements, indem du Combin benutzt und so dein Instagram-Erlebnis optimierst.
Follower-Abos vermeiden: So erhöhst du deine Reichweite
Es ist normal, dass deine Follower mal die ein oder andere Abonnement-Entscheidung treffen und sich entscheiden, deinem Account nicht mehr zu folgen. Wenn du merkst, dass die Anzahl deiner Follower zurückgeht, kannst du versuchen herauszufinden, woran das liegt. Es könnte sein, dass du vielleicht nicht mehr so relevant bist wie früher oder dass du einfach nicht mehr die Art von Inhalten postest, die deine Zielgruppe interessiert. Wenn du aber ein Gefühl dafür bekommst, was deine Follower wirklich wollen, kannst du versuchen, deine Posts entsprechend anzupassen und deine Reichweite zu erhöhen. So kannst du sicherstellen, dass deine Follower weiterhin an deinem Content interessiert sind und dein Account weiter wächst.
Unfollowen: Was ist das und wie funktioniert es?
Du hast schon mal den Begriff „unfollow“ gehört oder gelesen? Unfollow bedeutet, dass man sein Abonnement bei einem Social Media-Konto aufkündigt. Es ist ein Wort, das aus dem Netzjargon stammt und von dem englischen Wort „unfollow“ entlehnt wurde.
Unfollowen bedeutet also, dass man eine Person oder ein Unternehmen, dem man folgt, nicht mehr folgen möchte. Dies kann beispielsweise dann der Fall sein, wenn man keine Lust mehr hat, die Posts der Person zu sehen, oder man eine bessere Alternative zu dem Unternehmen gefunden hat.
In diesem Fall muss man lediglich auf der Seite des Social Media-Kontos auf den Button „unfollow“ klicken und schon wird man nicht mehr die Posts des Kontos sehen. Es ist also wirklich ganz einfach und unkompliziert, jemanden zu unfollowen.
Lass jemanden auf Insta schnell nicht mehr folgen: So geht’s
Du möchtest jemandem nicht mehr auf Instagram folgen? Dann kannst du das ganz einfach und schnell in wenigen Schritten erledigen. Rufe zuerst das Profil der Person auf, der du nicht mehr folgen möchtest. Anschließend tippe auf das drei Punkte Symbol oben rechts und wähle die Option ‚Nicht mehr folgen‘. Bestätige deine Auswahl mit einem Klick auf ‚Nicht mehr folgen‘. Wenn dein Konto auf privat eingestellt ist, kannst du Personen aus deiner Liste der Follower*innen auch direkt aus deiner Liste löschen. Dazu musst du einfach auf das Symbol neben dem Follower-Namen klicken und anschließend auf ‚Follower entfernen‘ bestätigen.
Neues Instagram Feature: Finde heraus, wer dich verfolgt!
Du hast es bestimmt schon bemerkt: Instagram hat ein neues Feature eingeführt! Unter dem Profilfoto und der Beschreibung ist nun die Anzeige „Folgt dir“ zu sehen. Wie via Twitter geteilte Screenshots belegen, nutzen viele Instagrammer das Feature schon fleißig. Laut Mashable ist das Feature bislang nur bei Instagram für Android gesichtet worden, für iOS-Geräte ist es noch nicht verfügbar. Hoffentlich ändert sich das aber bald, denn es ist ganz praktisch: Du kannst nun sehen, wer dich auf Instagram verfolgt und wer dein Profil besucht – und das ohne dass du selbst nachsehen musst. Warte einfach ab, vielleicht ist das Feature ja bald auch für dich verfügbar!
Erfahre, warum manche Leute deinen Instagram-Account nicht abonnieren
Öffne die Registerkarte Benutzer, um Zugriff auf alle Instagram-Konten zu erhalten, denen du folgst. Dort siehst du eine Liste mit allen Usern, die dir nicht zurückfolgen. Dies kann eine gute Möglichkeit sein, um herauszufinden, warum bestimmte Leute deinen Account nicht abonniert haben. Wenn du deinen Account interessanter machst, indem du deine Inhalte an die jeweilige Zielgruppe anpasst und interaktiver wirst, kann es sein, dass du mehr Abonnenten bekommst.
Mehr Follower bekommen: Taktik und Risiken
Tatsächlich ist es so, dass manche Accounts eine Taktik anwenden, um mehr Follower zu bekommen. Sie folgen vielen Accounts, in der Hoffnung, dass einige der Accounts zurückfolgen. Dann, sobald die Followeranzahl des Accountinhabers ansteigt, entfolgen sie wieder, um die Anzahl der Personen, denen sie folgen, so gering wie möglich zu halten. Diese Taktik ist unter den Social Media Usern ziemlich verbreitet und birgt natürlich auch einige Risiken in sich. Es kann nämlich dazu führen, dass man selbst nicht mehr von jenen gefunden wird, denen man gefolgt ist und die man wieder entfolgt hat. Deswegen solltest du dir gut überlegen, ob du diese Taktik anwenden möchtest!
Instagram Follower gewinnen: Warum der Abo-Karussell Einfluss hat
Du hast es sicher schon mal erlebt: Die ganze Arbeit, die du in die Gewinnung neuer Instagram Follower gesteckt hast, hat letztendlich gar nichts gebracht. Du hast den ganzen Tag nur Instagram gemacht, Posts kommentiert, einen Call-to-Action gesetzt – aber am Ende des Tages hast du nicht mehr Abonnenten als vorher. Warum ist das so?
Der Grund dafür ist, dass einige deiner Follower immer wieder abonnieren und wieder abbestellen. Diese Bewegung nennt man „Abo-Karussell“. Das bedeutet, dass deine Follower immer wieder kommen und gehen. Da Follower idealerweise echte Menschen sind (und keine Bots) wird es diese Bewegung auch immer geben. Aber das heißt nicht, dass du deine Arbeit umsonst gemacht hast.
Denn auch wenn du nicht mehr Abonnenten als vorher hast, hast du vielleicht neue Kommentare oder Likes erhalten. Auch das ist ein Erfolg und zeigt dir, dass du vielleicht auf dem richtigen Weg bist, um mehr Follower zu gewinnen. Deshalb ist es wichtig, dass du auch die Interaktionen, die du erhältst, beobachtest und nicht nur auf die Zahl deiner Abonnenten schaust. Denn die ist nicht immer ein verlässlicher Indikator für deinen Erfolg.
Instagram Follower-Rückgang: Was Du wissen musst
Siehst Du auch, dass Dein Instagram Account in letzter Zeit weniger Follower hat? Eine Studie von HypeAuditor hat ergeben, dass in der Woche vom 6. bis 13. September 2022 13,5 Prozent aller Instagram Accounts einen Follower-Rückgang verzeichnet haben. Besonders betroffen waren Accounts mit einer Follower-Zahl zwischen 100000 und einer Million (31,5 Prozent) und Accounts mit mehr als einer Million Followern (30,7 Prozent).
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Instagram Accounts von Zeit zu Zeit Follower verlieren, da Instagram stetig überprüft, ob die Accounts fake sind oder nicht. Es ist wichtig, dass Du Dich auf Deinen Content konzentrierst und nicht zu sehr auf die Anzahl der Follower schaust. Denn wenn Du qualitativ hochwertigen Content lieferst, werden mehr Menschen auf Dein Profil aufmerksam und Deine Follower-Zahl wird sich dadurch erhöhen.
Erziele mit deiner Reichweite durchschnittliche Werte
Du hast eine gute Reichweite, wenn du durchschnittliche Werte erreichst. Das bedeutet, dass du mit kleinen Accounts (bis 10K Follower) Werte ab 36 % erreichen solltest, bei mittelgroßen Accounts (bis 100K Follower) 21 % und mit Accounts ab 1 Million Followern 13 %. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen und es können auch noch höhere Werte erzielt werden. Es ist daher wichtig, dass du deine Reichweite regelmäßig überprüfst, um deine Zielgruppe zu erreichen.
1000 Follower erreichen: Micro-Influencer*innen & starke Marke auf Instagram
Um auf Instagram Erfolg zu haben, solltest Du mindestens 1000 Follower haben. Natürlich gibt es auch schon verschiedene Angebote bei weniger als 1000 Followern. Diese sogenannten Micro-Influencer*innen haben ebenfalls eine große Bedeutung auf Instagram. Um Erfolg zu haben, musst Du aber auch aktiv sein und mit Deinen Followern kommunizieren. Wähle ein Thema, das zu Dir passt und poste regelmäßig interessante Inhalte. Vermeide es, zu viele verschiedene Themen zu vermischen. Auf diese Weise kannst Du eine starke Marke aufbauen und Deine Follower binden.
Sponsoring-Einstieg: Lohnt sich mein Engagement?
Du möchtest in den Sponsoring-Bereich einsteigen? Dann solltest du wissen, dass sich für gesponsorte Beiträge im deutschsprachigen Raum pro 10.000 Follower:innen durchaus 100 Euro pro Bild lohnen können. Doch auch im englischsprachigen Raum können die Zahlen höher sein. Wichtig ist hierbei vor allem, dass du das Engagement deiner Fans zu deinen Inhalten aufrecht erhältst. Sei also kreativ und erzeuge spannende Inhalte, die deine Follower:innen begeistern – das wird sich auch finanziell auszahlen!
Verdiene Geld mit deiner Instagram-Seite!
Du hast eine Instagram-Seite mit mehreren tausend Followern? Dann kannst du vielleicht auch Geld damit verdienen! Die Influencer, die zwischen 1000 und 5000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durchschnitt zwischen 10 und 60 US-Dollar pro Post. Bei den Mega-Influencern, die über 1 Million Follower haben, liegt der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15000 US-Dollar. Es gibt aber auch Ausnahmen, denn es kann je nach Größe des Accounts, dem Thema und dem Inhalt des Posts eine größere Vielfalt an Preisen geben. Es ist also auf jeden Fall eine lohnende Sache, eine Instagram-Seite zu erstellen und sie zu pflegen.
Kaufe Follower für Instagram: 1000 bis 10.000 Follower
Du hast es satt, dass dein Instagram-Account nicht so viele Follower hat, wie du es gerne hättest? Kein Problem, wir haben die Lösung für dich! Dank unseres Services kannst du ganz einfach Follower kaufen. Wir bieten dir verschiedene Pakete an, je nachdem, wie viele Follower du kaufen möchtest.
So kannst du zum Beispiel schon für 9 bis 12 Euro 1000 Follower kaufen oder für 32 bis 35 Euro sogar 5000 Follower. Willst du noch mehr Follower? Dann empfehlen wir dir das Paket mit 10.000 Followern für 57 bis 60 Euro. Egal, welches Paket du wählst, du kannst sicher sein, dass du qualitativ hochwertige Follower bekommst, die dein Profil aufwerten. Also worauf wartest du noch? Schau dir jetzt unsere Pakete an und hol dir deine Follower!
Erreiche 10.000 Follower und nutze Swipe-Funktion für mehr Umsatz
Du hast schon viel Zeit und Mühe in dein Instagram-Profil gesteckt und dir ist die magische Follower-Anzahl von 10.000 bereits zum Greifen nah? Super! Sobald du die magische Grenze überschritten hast, kannst du deine Swipe-Funktion nutzen, um deine Follower auf eine externe Website oder einen Link zu verweisen, um dort Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Einige Unternehmen sehen die magische Follower-Anzahl sogar als eine Art Tor zum Erfolg. Denn mit Hilfe der Swipe-Funktion hast du die Möglichkeit, eine engere Verbindung zu deinen Followern aufzubauen und somit deine Marke zu stärken. So hast du die Möglichkeit, dein Publikum über neue Produkte oder Dienstleistungen zu informieren und deine Umsätze zu steigern. Nutze also die Swipe-Funktion, sobald du die magische Anzahl von 10.000 Followern erreicht hast!
Wie viele Personen pro Stunde auf Instagram entfolgen?
Du fragst dich bestimmt auch, wie viele Personen du pro Stunde auf Instagram entfolgen kannst. Instagram schweigt zu einer offiziellen Zahl, aber unsere Tests haben gezeigt, dass du mit einem Limit von zehn Unfollowings pro Stunde auf der sicheren Seite bist. Allerdings solltest du immer beachten, dass du nicht mehr als 1000 Unfollowings pro Tag durchführen solltest, um dein Konto nicht zu gefährden. Ein weiterer Ratschlag: Unfollowings sollten nicht zu schnell hintereinander erfolgen, sondern mit mindestens einer Minute Pause zwischen den einzelnen Aktionen. So stellst du sicher, dass du keine schlechte Performance bekommst und nicht von Instagram geblockt wirst.
Geld verdienen mit Instagram ab 1000 Followern
Ab 1000 Followern kannst Du mit Instagram Geld verdienen. Du kannst zum Beispiel Produkte bewerben und dafür eine Vergütung erhalten. Auch Kooperationen mit Unternehmen sind möglich, bei denen Du Dienstleistungen oder Produkte empfiehlst und dafür eine Gebühr bekommst. Desweiteren besteht die Möglichkeit, dass Unternehmen Dir Geld für Posts zahlen, in denen sie erwähnt werden. Mit einer guten Reichweite kannst Du Dir somit ein nettes Nebeneinkommen aufbauen.
Schütze deine Follower: So wirst du Privat auf Social Media
Du hast vor, deine Follower vor dem Blick anderer Leute zu schützen? Wenn du privat bist, können diejenigen, die dir nicht folgen, nicht sehen, wem du folgst. Auf deinem Profil wird auch nichts in der “Follower”-Liste angezeigt. Aber es ist wichtig zu bedenken, dass das nur funktioniert, wenn die Person, vor der du deine Follower verbergen möchtest, dir nicht bereits folgt. Um deine Privatsphäre zu schützen, kannst du auch dein Profil so einstellen, dass nur deine Freunde deine Beiträge sehen können.
Entfolgen auf Social Media: So löschst du Kontakte ohne Unverständnis
Du musst dir also keine Sorgen machen, dass du ein unangenehmes Gespräch führen musst, wenn du jemanden entfolgst. Anders als beim „Follow“, erhält der andere keine Benachrichtigung. Es ist also eine gute Möglichkeit, einige Kontakte zu löschen, ohne auf Unverständnis zu stoßen. Dabei kannst du zum Beispiel auch alte Kontakte löschen, mit denen du nicht mehr in Verbindung stehst, oder Personen, deren Inhalte dich nicht mehr interessieren. Entfolgen ist eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, dein Netzwerk sauber zu halten.
Fazit
Um herauszufinden, wer dir auf Instagram gefolgt ist, kannst du deine Followerliste überprüfen. Dazu musst du dein Profil öffnen und dann auf „Follower“ tippen. Dort kannst du sehen, wer dir folgt und wer nicht mehr folgt. Der beste Weg, um zu überprüfen, ob jemand dir gefolgt ist, ist es, deine Followerliste regelmäßig zu überprüfen.
Du kannst nicht direkt auf Instagram sehen, wer dir gefolgt ist. Es gibt jedoch verschiedene Tools, die dir dabei helfen können, deine Follower zu verfolgen, so dass du immer wissen kannst, wer dir folgt und wer nicht.